T480/s T480s - NFC nachgerüstet, leider ohne Funktion / Funktioniert jetzt

Hat schon jemand eine KeepassXC Datenbank mit dem Yubico, Yubikey 5 NFC geöffnet?

Ja, hatte auch geklappt. Habe es dann aber wieder deaktiviert, da KeePassDX unter Android es NOCH nicht unterstützt.Bringt mir unterwegs mit YubiKey dann auch nichts.
Habe zur Sicherheit vorher ein Backup meiner Datenbank erstellt um den YubiKey aus der Datenbank sicher zu entfernen. Wird hier im Thread dann aber wohl zu sehr Offtopic ;)
 
OT

Hallo Sundaz,

Du kannst dir Android "NFC Passwort Safe" von rumpelcoder
Vielleicht ist das was für dich, man kann es mit einer RFID entsperren.

MfG
xsid
 
Hallo !

habe mein T480s nach der Anleitung und Teileliste vo Sundaz auf NFC umgerüstet! Hat alles bestens funktioniert. Vielen Dank dafür!

Weiß jemand ob es sich bei dem Touchpad mit NFC-Funktion: https://de.aliexpress.com/item/4000861306785.html 26,48 EUR Teilenummer 01LV591 bzw. identisch 01LV592 und 01LV593 um ein Touchpad handelt das in Win 10 Gesten unterstützt ? Irgendwie funktionieren die mit dem neuen Touchpad nicht so 100 %ig ... ist schon spät ... werde das morgen nochmal testen.

Vielen Dank !

Andreas
 
Hallo !

habe nach dieser Anleitung mein T480s mit NFC ausgerüstet. NFC funktioniert auch sehr gut. Ich betreibe das Notbook allermeist entweder an einer Docking Station oder wenn ich mobil bin, meist mit Maus. Nach dem Umbau hab ich aber dann irgendwann unterwegs mit dem Trackpoint arbeiten müssen. Der Trackpoint reagiert oft nicht und hängt, lässt sich dann irgendwann wieder bewegen und hängt irgendwann wieder (nervt total). Der Austausch der Tastatur, da ich hoffte das es der Trakcpoint selbst ist, hat keine Abhilfe geschaffen. Nach dem Tausch hat der Trackpoint erst einma wieder gut funtkioniert aber eben nicht lange. Was ich nun überlege ist: Hat eventuell die Nachrüstung des NFC Moduls inkl. Touchpad die Funktion des Trackpoints negativ beeinflusst? Natürlich kann ich das NFC Modul einfach "ablemmen" das alte Touchpad einbauen und sehen ob das dann besser wird. Aber ich wollte erst mal fragen. Die Benutzung der Trackpoints im Moment macht, wenn man es doch mal braucht keine Freude.

Viele Dank !

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben