T480/s T480s, lädt nicht mehr

kolleger

New member
Registriert
3 Juni 2023
Beiträge
4
Hi, er lässt sich nicht mehr laden (und jetzt, da der Akku leer ist, auch nicht mehr starten). Habe Reset versucht und Akku abgesteckt und wieder eingebaut. Was kann ich noch tun?
 
Option 1: Mit Akku und angeschlossenem Netzteil mal 4 h in Ruhe stehen lassen

Option 2. Ersatzakku beschaffen (oder auf Thinkpad-Stammtisch in Deiner Nähe testweise einen einbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Woher bekomme ich denn am besten 2) einen Ersatz-Akku und 3) ein Ersatznetzteil ?
 
Option 4: beide USB-C Buchsen auf der linken Seite testen :D
 
Dankeschön! Woher bekomme ich denn am besten 2) einen Ersatz-Akku und 3) ein Ersatznetzteil ?
zu 3.)
Ich nutze auch schon mal ein normales USB-C Handy Ladegerät. Da meckert zwar das System, dass zu wenig Strom ankommt, aber nur zum Laden reicht es vollkommen aus. Es dauert halt.
 
In der Bucht gibt es USB-C Netzteile von Leicke, kosten 3.-Euro und funktionieren mit T480s perfekt.
 
In der Bucht gibt es USB-C Netzteile von Leicke, kosten 3.-Euro und funktionieren mit T480s perfekt.
hast du einen Link?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, er lässt sich nicht mehr laden (und jetzt, da der Akku leer ist, auch nicht mehr starten). Habe Reset versucht und Akku abgesteckt und wieder eingebaut. Was kann ich noch tun?
nach Anstecken des Netzteils leuchtet die orangene LED?
obige Option 3: kannst du mit dem Netzteil dein Handy laden?
 
.... nein, nur das Netzteil. Gab es erst als Auktion für 5.-Euro, daher ist meines, dann für 3.-Euro. Habe 2 gekauft.
 
Ich habe noch einen Akku, allerdings mit 56% Restkapazität. Falls Interesse besteht, einfach anschreiben. Preislich wird man sich sicher einig.
Bei Kleinanzeigen gibt's hier auch noch einen Akku. Ich hatte von dem Verkäufer vor ein paar wachen auf gekauft und der Akku hatte noch 86% Kapazität. Vielleicht kann man über den Preis ja auch noch reden.

 
Hallo,
also beide USB-C-Buchsen links gehen nicht.
Gestern hat die orsngene LED noch ganz kurz geleuchtet, nach dem Anschließen des Ladekabels. Heute leuchtet nichts mehr.
Was könnte das bedeuten?
 
Vielleicht ist die Hardware, sprich der Port an sich, kaputt. Aber wäre komisch, wenn das innerhalb kurzer Zeit bei beiden Auftritt. Kabel und Netzteil sind in Ordnung?

PS: ein Mainboard mit nur einem defekten Usb-C Port hätte ich auch noch.
 
Vorausgesetzt das Netzteil tut (deshalb die Frage, ob es dein Handy lädt) sieht das nach einem HW-Defekt aus. Und zwar nicht im vorderen Teil, wo die beiden Strompfade der beiden USB-C Buchsen noch getrennt verlaufen (es ist unwahrscheinlich dass beide gleichzeitig kaputt gehen), sondern eher dahinter, wo die beiden Strompfade zusammen kommen. Bedeutet aber letztendlich, dass das Mainboard defekt ist.
 
Mal ganz blöde gefragt:

Kann es sein, dass das Gerät niemals den Firmwareupdate für den TB Controller erhalten hatte und die Anschlüsse jetzt deshalb ausgefallen sind ?

Siehe auch hier
 
Mal ganz blöde gefragt:

Kann es sein, dass das Gerät niemals den Firmwareupdate für den TB Controller erhalten hatte und die Anschlüsse jetzt deshalb ausgefallen sind ?

Siehe auch hier
Dann müsste sich die Batterie aber noch über den anderen USB-C Anschluss laden lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben