T480/s T480s bootet nicht von USB Stick

Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
41
Hallo,
ich habe heute mein gebrauchtes T480s bekommen. Sobald ich im Bootmenü bin und den USB-Stick auswähle um Windows zu installieren, wird es kurz schwarz und komme dann wieder im Bootmenü.

UEFI/Legacy ist im BIOS ausgegraut. Egal wie ich den Stick formatiere, kommt immer das gleiche.

Weiß einer zufällig was das ist?
 
Manchmal liegt es auch am Stick. Das sicherste ist ein 8 GB USB2 Stick.
 
Es hat geklappt! Danke euch! Habe das Media Creation Tool genommen. Rufus hat wohl das T480s was dagegen.
 
Rufus hat vermutlich mit MBR formatiert, darum bootet der Stick nicht, wenn im BIOS nicht "Legacy" aktiviert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben