Hallo zusammen,
Habe seit einigen Monaten ein X280 und ein T480 ,beide mit Win 11 Pro, mit einer Thunderbolt 3 Dock Gen2. (40AN)
Damit will ich von Win 10 auf Win 11 umsteigen und mein X220 langsam in den Ruhestand schicken.
Ich konnte die Dockingstation bei beiden neuen TPs damals anschließen, nach Thunderbolt Firmware update etc. funktionierte dann alles.
Die Dock war dann immer wieder mal nur zum Laden am einem der beiden TPs, sein einigen Wochen allerdings nicht mehr. Einige Windows updates wurde inzwischen installiert.
Am Sontag wollte ich nun den Umstieg auf Win 11 vornehmen und hab Monitore, Lan usw. an die Dock angeschlossen.
Plötzlich kann ich mit der Dock überhaupt keine Verbindung mehr zu beiden TPs herstellen. Die Kontrollleuchte leuchtet immer nur amber(= hat Strom)
Ich glaube eigentlich nicht, dass am x280 und am T480 gleichzeitig plötzlich der Thunderboldanschluß nicht mehr
funktioniert, hänge ich nur ein 45W Ladegerät ran, lädt das bei beiden.
Beim X 280 wird mir die Thunderboldsoftware in der Taskeiste angezeigt ( Software 17.4.80.550 mit NVM Firmware 23.00)
Beim T480 fehlt die Software.
Bei den Systemgeräten im Gerätemanager wird der TB -Controller jeweils angezeigt.
Wie kann ich testen, dass es nicht doch die Dock ist, die nicht mehr funktioniert? Hab kein anderes Gerät mit Thunderboldanschluss zur Verfügung.
Bin für Tipps dankbar.
Gruß
HFan
Habe seit einigen Monaten ein X280 und ein T480 ,beide mit Win 11 Pro, mit einer Thunderbolt 3 Dock Gen2. (40AN)
Damit will ich von Win 10 auf Win 11 umsteigen und mein X220 langsam in den Ruhestand schicken.
Ich konnte die Dockingstation bei beiden neuen TPs damals anschließen, nach Thunderbolt Firmware update etc. funktionierte dann alles.
Die Dock war dann immer wieder mal nur zum Laden am einem der beiden TPs, sein einigen Wochen allerdings nicht mehr. Einige Windows updates wurde inzwischen installiert.
Am Sontag wollte ich nun den Umstieg auf Win 11 vornehmen und hab Monitore, Lan usw. an die Dock angeschlossen.
Plötzlich kann ich mit der Dock überhaupt keine Verbindung mehr zu beiden TPs herstellen. Die Kontrollleuchte leuchtet immer nur amber(= hat Strom)
Ich glaube eigentlich nicht, dass am x280 und am T480 gleichzeitig plötzlich der Thunderboldanschluß nicht mehr
funktioniert, hänge ich nur ein 45W Ladegerät ran, lädt das bei beiden.
Beim X 280 wird mir die Thunderboldsoftware in der Taskeiste angezeigt ( Software 17.4.80.550 mit NVM Firmware 23.00)
Beim T480 fehlt die Software.
Bei den Systemgeräten im Gerätemanager wird der TB -Controller jeweils angezeigt.
Wie kann ich testen, dass es nicht doch die Dock ist, die nicht mehr funktioniert? Hab kein anderes Gerät mit Thunderboldanschluss zur Verfügung.
Bin für Tipps dankbar.
Gruß
HFan