T480/s [T480 ohne s] Displayupgrade? LGD0521 / LP140WF6 ist eingebaut... besser z.B. Innolux oder alles okay?

pad-thinker

New member
Themenstarter
Hi,

Habe soendlich wieder ein Thinkpad, eben erst angekommen. Gebraucht aber nach den Spuren des angeblichen Gebrauchs muss man suchen 😀 Ich hatte Glück 😀

Im regedit konnte ich das Kürzel LGD0521 entdecken, es soll mich wohl über das verbaute Display namens LP140WF6 aufklären.

Jetzt gibt es auf Ebay wohl tolle (?) Innolux Displays und tolle (????) Chinaklone....

Letztere wären wirklich günstig, weniger als 40€ komplett und in den Kommentaren gelobt.

Kompatibel sind solche Upgrades wohl, was ich herausfinden konnte.

Bitte nehmt mich ein wenig an die Hand, bringt es tatsächlich den Unterschied vor meine Augen. Ich hatte zuletzt, ein paar Jahre her, ein T430s mit WQHD Upgrade 😎 und Genuss verspürte ich schon vom bloßen Anblick -nach der Umstellung und niemals völlig endend 😉.

ist mein Urteilsvermögen einfach geflasht, ich kann zufrieden sein mit verbautem Display denn er ist kein Verbrechen, wie es die Displays im T430s damals waren und die Verbesserung beim Umstieg auf ein anderes FHD von Innolux oder ähnlichem wäre eher marginal?

Oder sind diese Uprades, wie ihr so schön sagt, "no-brainer"?

Danke euch liebe Leute!

Vgl mal die Nits!
Das wären dann 300 zu 500

Leider kann ich allerhöchstens manche Werte in der Theorie einigermaßen verstehen, was siw bedeuten, aber nicht, was sie fürs Auge bedeuten. Ich habe da einfach nicht die Erfahrung, tut mir Leid, deswegen die Bitte, mich an die Hand zu nehmen....

Im Anhang ist zu sehen, wo ich wenig sehe und jemand vielleicht sogar durchblickt 😀

Das Beste wäre natürlich persönliche Erfahrung. Auf so jemanden hoffe ich am Meisten....

DATENBLÄTTER⬇

Anhänge

• Standarddisplay_jpg.png
    Standarddisplay_jpg.png
    256,9 KB · Aufrufe: 10
  • innolux_N140HCR-GQ2.png
    innolux_N140HCR-GQ2.png
    269,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst ein t480 und dieses mit einem 500 nits hellen wqhd Display ausgestattet.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zumindest subjektiv für mich gegenüber dem original verbauten 250 oder 300 nits hellem Display

Vgl mal die Nits!

Ich habe selbst ein t480 und dieses mit einem 500 nits hellen wqhd Display ausgestattet.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zumindest subjektiv für mich gegenüber dem original verbauten 250 oder 300 nits hellem Display
Das ist mal ne Aussage, die wird mich noch verfolgen.

Sind es echt die Nits? Es geht hier mehr um die Farben oder? WQHD oder FHD dürfte bei 14" recht egal sein, oder nicht?

Ob Helligkeit oder Farben.... jedenfalls hast du das Standard Display gegen ein besseres getauscht. Weißt du noch was du hattest und was du jetzt hast? (Hersteller und Display"name" meine ich)

Aber danke dir in jedem Fall 👍

Ich hab dir eine PN geschrieben.
Display Modell kann ich später auslesen.

Ist ein original Lenovo Display gewesen

Nits bezieht sich auf die Helligkeit.

Ist ein glänzendes Display aber die Farben sind auch viel kräftiger als bei dem Standard Display. Das ist miteinander nicht zu vergleichen

oft verbaute und empfohlene Displays sind innolux N140HCG-GQ2 and AUO B140HAN05.7
Beides FHD 400nits
-> über die Suche findest Du einiges an Umbauberichten und Infos

Auf Panelook.com kannst die Modellnr eingeben, auch von Deinem jetzigen, und vergleichen

empfohlene Displays sind innolux N140HCG-GQ2
Jetzt gibt es auf Ebay wohl tolle (?) Innolux Displays
@pad-thinker
Ich bin davon ausgegangen dass du den 400-Nits-Panel von Innolux meinst, der ist nämlich derjenige, den die meisten in ihrem T480(s) upgraden.

Dass es eine neue HCR-Variante mit 500 nits gibt war mir bislang nicht bekannt, ist aber interessant.

Allegemein gesprochen sind das die beiden Parameter die für mich und die meisten Normies beim Displaykauf relevant sind: Farben und Helligkeit. Das ist aber natürlich noch längst nicht alles: Hintergrundbeleuchtung, PWM Flackern, knackige Farben und messerscharfe Schärfe...das macht den Gesamteindruck aber aus...Ist also höchst höchst subjektiv und damit kann man schwer ein gutes Panel eingrenzen. Das es nicht zu dunkel sein darf ist hier der kleinste gemeinsame Nenner und will ja eh keiner. Andererseits nutze ich in abgedunkelten Räumen selten ganze 400 Nits...ich mags aber gedimmt, ist nämlich auch Geschmackssache...

00ny679

Stammt vom X1 Carbon Gen 6

Passt mit Adapter (hatte ich vergessen zu erwähnen) auch ins t480

Wqhd und 500 nits

Braucht aber hinten die Adapterplatte da es werksseitig keine Haken hat zum verschrauben

Wo kann ich denn am besten das Innolux N140HCG-GQ2 Panel kaufen? Hab einiges gelesen zu Aliexpress, allerdings finde ich dort auch nur einen Shop. Hat jemand eine Empfehlung?

Touch and Screen sind aber nicht zuverlässig und liefern gern mal ähnliche Modelle. Immer erst nachfragen, ob es sich tatsächlich um das genannte Modell handelt. Würde bezweifeln, dass es sich hier wirklich um dieses handelt.

seh ich auch so und spreche aus Erfahrung. Bei "passend für...." -> Alarmglocken.
Also immer nachfragen ob es das exakte Modell ist, wie die Vorredner auch schreiben

seh ich auch so und spreche aus Erfahrung. Bei "passend für...." -> Alarmglocken.
Also immer nachfragen ob es das exakte Modell ist, wie die Vorredner auch schreiben
ich habe dort in den letzten Jahren mittlerweile 5 Displays bestellt, auf allen Stand zumindest genau der Typ drauf, den ich bestellt hatte und mit allen Displays bin ich sehr zufrieden, auch die Rücknahme eines davon verlief vollkommen problemlos.

So sind meine Erfahrungen, andere können andere haben (ich gehe davon aus, dass es eigene Erfahrungen sind und nicht nur irgendwo mal gehört) und ganz ehrlich Ali als Alternative bzgl. "Zuverlässigkeit" oder dass man bekommt, was man bestellt, zu nennen, ruft doch ein gewisses Unverständnis bei mir hervor. Bei T&S kann man das Display, wenn's nicht passt, immerhin problemlos zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
und ganz ehrlich Ali als Alternative bzgl. "Zuverlässigkeit" oder dass man bekommt, was man bestellt, zu nennen, ruft doch ein gewisses Unverständnis bei mir hervor
da Du mich zitiert hast, frag ich mich wo Du in meinem Beitrag was von "Empehlung zu Ali als zuverlässige Alternative" liest???

da Du mich zitiert hast, frag ich mich wo Du in meinem Beitrag was von "Empehlung zu Ali als zuverlässige Alternative" liest???
war nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf einen vorherigen Beitrag, wo Ali als Möglichkeit genannt wurde. Und bevor ich dort etwas kaufen würde, dann doch lieber bei T&S.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben