T480/s T480 M2 Slot 2242 SSD KingSpec

test45

New member
Registriert
17 Aug. 2022
Beiträge
16
So mal wieder eine Verständnisfrage,
habe hier eine KingSpec M.2 2242 1TB SSD PCI-e NVme und habe Sie gerade in ein T480 eingebaut, also Fibocom L830-EB 4G LTE WWAN-Modul raus aus dem M2 Slot und die KingSpec rein, wird mir aber nirgendwo unter Windows angezeigt, laut reddit und Amazon müsste die funktionieren und mir auch angezeigt werden...jemand ne Idee?

LG
 
Dann geh mal in die Datentrager-Verwaltung und initalisiere sie..
Bzw wenn sie als zusätzliche Datengrab-SSD dienen soll, dann mußt du sie noch partionieren und in NTFS formatieren und dann taucht die auch im Arbeitsplatz auf :D
 
Dann geh mal in die Datentrager-Verwaltung und initalisiere sie..
Bzw wenn sie als zusätzliche Datengrab-SSD dienen soll, dann mußt du sie noch partionieren und in NTFS formatieren und dann taucht die auch im Arbeitsplatz auf :D
Das meinte ich ja damit die wird mir nirgendwo angezeigt, also kann ich auch nichts installieren bzw. initialisieren in der Datenträger-Verwaltung.
 
Das ist schlecht...
Diskpart zeigt das Laufwerk auch nicht an?
 
Taucht die SSD überhaupt im BIOS auf? Falls nicht, hilft ein Reset?
 
Wieder abbauen und dann wieder reinstecken?
Übrigens, bist du sicher, dass du eine PCI-e Nvme mit B+M Key erwischt hast und nicht eine mit SATA?
 
Das ist schlecht...
Diskpart zeigt das Laufwerk auch nicht an?
Ne gar nix
Taucht die SSD überhaupt im BIOS auf? Falls nicht, hilft ein Reset?
Ne bringt nix
Wieder abbauen und dann wieder reinstecken?
Übrigens, bist du sicher, dass du eine PCI-e Nvme mit B+M Key erwischt hast und nicht eine mit SATA?
image0.jpeg

Ist also doch nicht kompatible mit dem T480 obwohl in der Artikelbeschreibung für T480 steht?🫣
 
Unten ist das S(erial)-SATA Symbol zu sehen..wirkliech fieses Marketing
 
Funktioniert die überhaupt nicht auch nicht wenn ich Sie über den 2.5" Adapter mit M.2 80mm SSD anschließe?
 
Bisher nicht probiert, funktioniert aber auch nicht, denke ich, da Nvme PCI-e Schnittstelle...
Kannst aber vielleicht ausprobieren?
 
... deswegen habe ich ja angefangen eine Liste zu erstellen.:


Und zugar mit Link zur KingSpec die läuft. :)
 
Funktioniert die überhaupt nicht auch nicht wenn ich Sie über den 2.5" Adapter mit M.2 80mm SSD anschließe?
Wenn du das originale Caddy für NVMe meinst, dann würde das zwar gehen, aber du kannst die glaube ich nicht befestigen oder nimmst eine Verlängerung... ich glaub, ich hab noch eine liegen ...
 
Das ist gar nicht so einfach..naja mal schauen wenn ich es jetzt richtig verstanden habe müsste diese hier eigentlich funktionieren oder habe ich was übersehen....

Link: Netac

Marke:NetacModell:
N930ES NVMe
SSDKapazität:128GB/256GB/512GB/1TBSeq. Lesen (MB/s):bis zu 970 1650 1650 1650Seq. Schreiben(MB/s): bis zu 635 1260 1500 1500
Übertragungsprotokoll: PCle Gen 3*2Übertragungsschnittstelle:
M.2 M SchlüsselDimension: 22 * 42mm
 
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe müsste diese hier eigentlich funktionieren oder habe ich was übersehen....
Ja haste ..... so wie ich das sehe, ist das auch eine Sata, denn von PCIe steht da nichts drauf..

Ath hat doch alle auf gelistet, die im T480 funktionieren, was ist denn nun noch so schwer daran?

Ich bin mir zu 99,9% sicher, das es weitere kaum gibt
 
Ja haste ..... so wie ich das sehe, ist das auch eine Sata, denn von PCIe steht da nichts drauf..

Ath hat doch alle auf gelistet, die im T480 funktionieren, was ist denn nun noch so schwer daran?

Ich bin mir zu 99,9% sicher, das es weitere kaum gibt
Lenovo-Forum und Reddit schreiben 2 Personen das Netac SSD M.2 2242 NVMe N930ES 512GB funktioniert, auch das Booten macht keine Probleme...:sneaky:T480 Necta.GIF
 
Geht es dir um eine vollständige Liste?

Ist jemandem "Netac" bekannt? Attraktive Preise finde ich dazu keine und dann bleibe ich lieber bei KingSpec (64€ für 1TB) wo klar ist was man erwarten darf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben