T480/s T480 Ladebuchse defekt/läd nicht

Peppone

New member
Registriert
30 Nov. 2021
Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

mein T480 läd einfach nicht mehr. Der Experte um die Ecke meinte nach dem aufschrauben, dass die Verbindung vom Anschluss an das Mainboard gebrochen sei. Ich habe leider recht wenig Ahnung von der Materie und kann es selber garnicht einschätzen.
Scheinbar müsste dann aber das ganze Mainboard getauscht werden, weshalb ich irgendwie auf der Suche nach alternativen Lösungen bin. Bisher aber ohne Erfolg :(

Nachdem ich das Handbuch mal durch gesehen habe ist mir folgendes ins Auge gefallen:

USB-C-Anschluss (kompatibel mit Thunderbolt™ 3)
Der USB-C-Anschluss funktioniert auch als Netzanschluss. Verwenden Sie das mitgelieferte USB-C-Netzteil und das Netzkabel, um den Computer über den USB-C Anschluss an eine Wechselstromversorgung anzuschließen.


Zudem wird verständlicher Weise der USB-C Anschluss als Netzanschluss ausgewiesen.
Wie ist das jetzt zu verstehen? Es gibt doch nur einen Netzteilanschluss?

Meine zweite Frage wäre auf welchem Wege das T480 über die unterschiedlichen Dockingstationen läd? Gibt es dort noch einen "zweiten" Weg?

Nunja vielen Dank erstmal und schönen Abend.
 
Also wie ich es mir aus der Anleitung fast gedacht habe...verwirrt bin ich trotzdem etwas. Das müsste mir der Profi doch sagen können. Oder trifft es beim T480 nicht zu? Wobei ich genau das auch im Handbuch gefunden habe...

Anschlüsse T480.jpg
 
Du kannst über 1 und 2 laden. /// 3 ist Ethernet
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben