T480 lässt sich nicht mehr laden - Hilfe - Panik, weil keine Datensicherung, MUSS an meine Arbeit kommen!

Arimartini

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute. Mein Problem hier kurz geschildert (hab WIRKLICH keine Ahnung von Technik, freue mich über jeden Tipp). Vor einer Woche funktionierte das Laden mit dem dazugehörigen Ladekabel nicht, dachte kaputt, mit dem Nintendo-Kabel meiner Kids funktionierte es, wenn auch das Laden langsamer ging (hab dann gesehen, dass das vermeintlich kaputte Kabel bei den Kids funktioniert, seltsam!) dann wurde der Bildschirm immer schwarz beim Kabel Ein- und Ausstecken, das Aufladen funktionierte auch nicht immer sofort, musste manchmal etwas am Kabel und am Bildschirm rütteln, bis die rote Lampe wieder anging. Auch entlud sich das Gerät immer wieder sehr schnell. Gestern dann ein Rufton, der aus dem Gerät kam, hörte sich an wie der Ton, wenn man selbst irgendwo anruft, aber keiner ran geht. Dann Nachricht in der Art: schwache Batterie (oder so ähnlich), habe dann das Ladekabel rein, nach bisschen „Ruckeln“ ging die rote Lampe an, war schon sehr erleichtert und habe das Gerät erstmal eine halbe Stunde in Ruhe stehen lassen (mit der Ladeöffnung nach oben, denn in dieser Stellung funktionierte das Laden meistens noch). Wollte dann das Teil wieder zum Arbeiten aufstellen und habe bemerkt, dass es an der Ladeöffnung SEHR heiss geworden ist. Habe das Kabel entfernt und auch mal den Akku raus und wieder rein, nun geht leider GAR NIX mehr. Habe eine Auftragsarbeit auf dem Gerät, von deren Honorar ich mir ein neues Notebook kaufen wollte. Bitte helft mir dringend (am besten, ohne mich zu demütigen, bin schon deprimiert genug) ❤️lichen Dank!

Anhänge

• 3CF8AAF1-28BF-46E4-A5EB-E58DF10C47F6.jpeg
    3CF8AAF1-28BF-46E4-A5EB-E58DF10C47F6.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 36
  • 7777B0AC-09BC-49FC-AA3D-5608527E8618.jpeg
    7777B0AC-09BC-49FC-AA3D-5608527E8618.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 35
Die SSD in ein anderes Gerät einbauen kann funktionieren, muss aber nicht. Wahrscheinlichkeit das es funktioniert ist aber hoch.
Ich denke auch das es das beste ist sich ein Gerät gebraucht zu kaufen und die SSD zu tauschen.
Im Zweifel halt wirklich mit jemanden aus der nähe Zusammenarbeiten. Ich hab hier noch Geräte stehen usw., bin aber im Norden der Republik, was das dann nicht so sinnvoll gestaltet.

Hallo Ihr Lieben, die Martina konnte mir helfen, sie hat mir meine Daten gerettet…was mit dem angekokelten Teil ist, weiß ich noch nicht. Bin aber erstmal sehr froh, vielen Dank an Euch alle für die nette Hilfe! Und danke vor allem an Martina die ritterliche Retterin 👍😀🙏🏽

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben