T480/s T480 interner Akku nicht vorhanden

Schlange1975

Member
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
71
Frohe Weihnachten! Habe folgendes Problem, habe ein gebrauchtes T480 bekommen. Er zeigt mir unter Akku folgendes an: Akku 1: nicht vorhanden
Akku 2: 100 %.
Habe alle Windows updates installiert und mittels Lenovo System Update alle Lenovo updates.
Installiert ist Windows 11 Pro.
Im Gerätemanager steht 2x Microsoft ACPI Kontroll.... Akku
Frage wenn ich den Laptop mit externen Akku lade leuchtet neben dem Stecker ein gelbes Lämpchen. Wenn ich den Akku rausnehme und versuche nur den internen Akku zu laden leuchtet diese Lampe nicht, ist das normal?

Klar, ich kann den Laptop an den Händler zurückschicken, wollte aber erst versuchen ob es nur ne Kleinigkeit ist (Akku tiefenentladen, Akku nicht angeschlossen...)
 
Es gab Versionen ohne internen Akku. In der Regel Firmengeräte wo klar war dass sie 90% ihrer Arbeitszeit als Desktopersatz genutzt werden.
 
Klar, ich kann den Laptop an den Händler zurückschicken
Was steht denn da drüber in seinem Angebot?
Ansonsten erst mal fragen, ob der Händler den evtl entnommen hat oder vergessen hat, wieder an zuschließen und bei der Gelegenheit gleich mal nach fragen, ob das Gerät innen gereinigt ist und ob die Wärmeleitpaste erneuert wurde?

Die werden dir schon sagen, was zu tun ist...

Einfach ohne Absprache mit dem Händler, erst mal nicht öffnen, um nach zu schaun.

Gruß
Manni
 
Oder man wiegt das Gerät.
Wiki sagt, was das Gerät wiegen muß, wenn wenn interner und externer Akku drin/dran sind.
 
Ich glaube die Version mit dedizierter Grafik war von Hause aus ohne internen Akku ausgestattet laut wiki, insofern alles ok. Aber das mit dem Wiegen wäre noch ne Option :)
 
Laut BIOS-Simulator nicht .
Zumindest habe ich da auch unter "Power" nichts gefunden was auf die Anzahl der verbauten Akkus hinweist .
Gruss Uwe
 
im Windows wird doch der Ladezustand aller Akkus angezeigt. Also warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
 
kann man einen internen Akku nachrüsten und woher bekommt man den am günstigsten ? Suche einen für ein T470
 
ja kann man. Wo kaufen? Hier über den Marktplatz, bei einem der Foren-Sponsoren (Banner oben), über ebay, Kleinanzeigen etc pp
Modell Nr solltest Du über Lenovo Partsfinder finden oder hier über die SUCHE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben