T480/s T480 - Displaykabel oder Touchdisplay kaputt, was meint Ihr?

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.000
Wie gut, dass der Prototyp noch nicht verkauft wurde. Zeigt er doch seit gestern Abend, zunächst nur sporadisch, mittlerweile bei fast jedem Start, unter Windows die Punkte (siehe Bild) auf dem Bildschirm an. Touch geht dann nicht, meistens reagiert das Touchpad nicht richtig, der Trackpoint schon.

Unter Linux zwar keine solche Punkte aber ähnliches Verhalten.

Beim Hardwaretest (F10 beim Start gedrückt) werden zwar alle Tests erfolgreich abgeschlossen, aber beim Touchtest zeigt er mir einen kleinen roten Balken auf dem Hintergrund. Den zu berühren bringt nichts und es ändert sich nichts bis ich den Test dann mit ESC abbreche.

Was meint Ihr: Display oder eher Kabelversagen?

20201201_221341.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben