T480/s T480 Bluetooth deaktiviert sich unter Windows 11

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem T480 in Verbindung mit Windows 11 und dem internen Bluetooth.

Mir ist aufgefallen, wenn ich das Notebook längere Zeit laufen lasse (z.B. über Nacht durchlaufen lasse), das am nächsten Tag das Bluetooth nicht mehr funktioniert.
Hier ist festzustellen, das auch kein Bluetooth mehr im Gerätemanager vorhanden ist (also so, als wäre überhaupt kein Bluetooth eingebaut).
Ein Neustart von Windows 11 (Neu starten) bringt keinen Erfolg, das Bluetooth ist hardwaremäßig nicht mehr vorhanden. Erst ein komplettes Herunterfahren und das gesamte System neu starten bringt Abhilfe, dann funktioniert (erstmal) wieder alles.

Ich behelfe mir derzeit damit, das ich bei dem Bluetooth-Adapter (Intel Wireless Bluetooth) im Gerätemanager den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt habe.
So scheint es zu funktionieren, nur ist der Haken bei einem Update von Windows (neues Build) wieder gesetzt.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung?
 
Herunterfahren, im BIOS Akku trennen, externen Abbauen, BIOS-Batterie für ein paar Sekunden bis Minuten abziehen.
 
Herunterfahren, im BIOS Akku trennen, externen Abbauen, BIOS-Batterie für ein paar Sekunden bis Minuten abziehen.
Hi!
Und das soll für permanente Abhilfe sorgen? Dafür müsste ich das Gerät ja dann aber zerlegen.... Und da sind noch über 2 Jahre Garantie drauf, also eher ein Fall für den Support?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben