T480/s T480 - Aktionsradius rechte Maustaste auf Touchpad

asterix58

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

an mein T480, (seid ca. 3 Wochen aus der Garantie) haben heute morgen die integrierten Maustasten des Tochpads geklemmt, es lies sich einfach nicht drücken. Nach ein wenig leichter Massage und leichtes drücken am darum liegenden Rahmen ging es wieder. Ein kurzer Funktionstest, linke Mausstaste funktioniert einwandfrei, rechte Maustaste reagiert nicht auf klicken in die rechte untere Ecke (im Bild der rot markierte Bereich löst bei herunterdrücken keine Aktion aus). Ein einfaches tippen in diesem Bereich funktioniert (also auslösen Linke Mausstaste). Ist das normal das das Touchpad in diesem Bereich auf drücken nicht anspricht ? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, bitte seid doch so lieb und berichtet kurz wie es auf Euren Geräten ist.

pad.jpg

Danke und liebe Grüße

ich hätte jetzt mal gesagt, vorsichtig zerlegen und nach krümeln/haaren/wimpern o.ä. suchen.
oder einfach die obere rechte Taste nehmen :)

Da würd ich erst ma auf schrauben und die vier Befestigungsschrauben vom Pad lösen und testen, ob das Teil nicht evtl korrekt mittig sitzt..

Denn dann kann auch schon mal ne Taste etwas klemmen..

Dann werde ich mir ein neues bestellen und direkt auf die Glas Variante vom X1 upgraden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben