T480/s T480 Akku als nicht unterstützt

Kampfwurst

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Bei meinem T480 wird der Akku ( intern als auch extern) im Vantage als nicht unterstützt angezeigt.
"[FONT=&quot]Der installierte Akku wird vom System [/FONT]nicht unterstützt[FONT=&quot] und kann nicht geladen werden. Ersetzen Sie den Akku mit dem richtigen Lenovo Akku für dieses System."
[/FONT]
Das passiert auch wenn ich den "zusatz" Akku entferne. Der Akku wurde nie getauscht.
Habe schon alle Treiber etc. erneuert. Ohne Erfolg.

Ich kann so auch die Ladeschwelle von 80% nicht mehr erhöhen da ich die Einstellungen nicht mehr habe.

Hat jemand Tipps wie ich das wieder Problem löse?

sG Chris

@Csf ich hatte ältere Akkus, die ich in L540 verbaut hatte, waren z.T. leicht tiefentladen, aber alle noch am Leben und mit 95-105% der Sollkapazität nach zweifacher Kalibrierung.

Bei den älteren Akkus magst du Recht haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass der 61er Akku nach ein oder zwei Jahren Nichtnutzung hinüber ist. Die sind ja sowieso bekannt dafür recht schnell die Grätsche zu machen

Ich habe hier auch noch ältere Akkus liegen vom t520, die laden ewig weiter aber die 61er machen recht schnell dicht. Das der nach 6 Jahren noch funktionstüchtig ist möchte ich stark bezweifeln

Ich habe vier bis fünf Akkus hier, 61er, weniger als fünf Zyklen und keine 3 Jahre alt.
Tiefenentladen. Kaputt , nicht mehr nutzbar

Ist auch ein Märchen, dass die Akkus pauschal ab einem bestimmten Alter defekt sind... Die Akkus, die ich getestet hatte waren teilweise aus 2022 und wurden nicht erkannt... Hatte auch schon zehn Jahre alte unbenutzte Akkus, die anstandslos geladen wurden. Hängt immer auch vom Hersteller ab.

Ist auch ein Märchen, dass die Akkus pauschal ab einem bestimmten Alter defekt sind... Die Akkus, die ich getestet hatte waren teilweise aus 2022 und wurden nicht erkannt... Hatte auch schon zehn Jahre alte unbenutzte Akkus, die anstandslos geladen wurden. Hängt immer auch vom Hersteller ab.
Ich halte das nicht für ein Märchen, die neueren Akkus definitiv. Unterschreiten die eine gewisse Spannung macht der Controller dicht, lässt keine weiteren Ladungen mehr zu. Das ist übrigens bei den meisten Akkus so, das muss nicht auf alle zutreffen aber definitiv auf die meisten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben