T470/s/p T470s erkennt zuklappen nicht

skunk

Member
Registriert
16 Aug. 2010
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich habe ein T470s erstanden, wenn ich es zuklappe bleibt es an. In den Energieoptionen ist eingestellt, dass es in Standby (Energiesparen) gehen soll.
Ich bin mal mit einem Magneten um den Displayrahmen herumgefahren, wenn ich mit dem Magneten etwas links von der Kamera bin geht es in den Standby.

=> daraus schließe ich, dass Windows + Einstellungen passen und irgendeine Art Sensor vorhanden ist und funktioniert. Ich hätte jetzt getippt, dass das Gegenstück fehlt/nicht an der richtigen Position ist.

Im Hardwaremanual habe ich leider nichts gefunden, nach was muß ich denn unter der Handballenauflage (unterhalb/links vom Touchpad) suchen ? Ist das eine Art Magnet ?

Wäre dankbar um Hinweise ! Hab das Thinkpad zwar mit Paypal Käuferschutz bezahlt (von privat), aber bevor ich da jetzt ein Fass aufmache..... hoffe ich, dass ihr Tipps habt. Vielleicht ists ja nur was kleines.
An sich gefällt mir das Gerät sehr gut und Windows ist jetzt auch schon schön eingerichtet für die Familie und mich.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Konstruktionen: Kleiner Noppen am Displaybezel und Schalter in der Tastatureinheit, oder Magnet im Display und Reed-Kontakt in der Tastatur. Der Magnet ist nur festgeklebt, eventuell hat der sich verselbstständigt. Suche mal im Displaybezel, irgendwo wird der herumfliegen. Notfalls sollte auch ein kleines Stück Magnetgummi oder ein anderer Magnet und etwas Klebstoff helfen.
 
Da fehlt bestimmt der Magnet, der normal innen im Palmrest an der vorderen Kante klemmt...

Zum nach schauen, muß kurz mal der Bodendeckel ab...
 
Der klemmt im Palmrest? Ich kenn nur die Konstruktion im Displaybezel (X61)
 
Ja is beim 460s auch so :D
 

Anhänge

  • IMG_3714.JPG
    IMG_3714.JPG
    365,2 KB · Aufrufe: 23
Super, vielen Dank für das Bild, das hilft sehr weiter.
Habt ihr eine Teilenummer ? Ich hab nix gefunden im Hardware Manual.
"Magnet T470s" bei ebay findet auch nix

Oder hat jemand noch einen über ?
 
Den gibts bestimmt nicht einzeln..
Ich würd erst mal nach gucken und dann nen defekten Palmrest schlachten :D
 
Da fehlt bestimmt der Magnet, der normal innen im Palmrest an der vorderen Kante klemmt...

Zum nach schauen, muß kurz mal der Bodendeckel ab...
das passt auch zu der Beobachtung, wenn ich einen Magneten ans Displaybezel halte, dass es dann ausgeht.
 
Ich habe bestimmt nen Magneten von nem anderen Thinkpad da, z.B. T480 oder 480s.
Vieleicht kann man so einen ja auch benutzen.... zur Not rein kleben...
 
Hi all,
Dank euch für die schnelle Hilfe. Problem gefunden. Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert und ihn darüber informiert. Danach das Thinkpad aufgeschraubt -> Magnet fehlt !
Er schickt mir einen.

Euch allen noch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG_20230131_220022.jpg
    IMG_20230131_220022.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 24
An das dachte ich auch. Hab noch die Akkus rausgemacht und die Lautsprecher, aber nix gefunden.
Klar ist ein Magnet, sollte sich dann irgendwo anheften. Aber auch schütteln hat nichts ergeben.

Danke trotzdem für den Hinweis !
 
Vielleicht wurde das Palmrest mal gegen einen billigen Chinanachbau getauscht und der hat eben keinen Magneten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben