T470s Akkus

dino37

New member
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
16
Morgen, gestern habe ich ganz normal mit Notebook gearbeitet,nach ca. 20 min war er plötzlich aus. Danach habe ich ihm wieder eingeschaltet worauf hin ist er ganz normal wieder hochgefahren.
Bei Akkus habe ich festgestellt das Akku1 84% voll ist und Akku 2 war auf 0%!?
Wie kann ich einstellen das beides Akkus gleich entladen werden und nicht einzeln, und kann ich irgendwie das einstellen das Notebook nicht aus geht wenn einer Akku leer ist??

Danke für eure Unterstützung
 
Ich vermute mal, das Akku 2 evtl defekt ist...

Am besten mal Vantage über den MS Store installieren und mal versuchen, ob der Akku sich einwandfrei kalibrieren läßt.
 
Das mit Vantage habe ich bereits gemacht siehe Foto.
 

Anhänge

  • 16741191371413987160282739892405.jpg
    16741191371413987160282739892405.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 30
Na die sehen ja noch recht gesund aus...
Damit sollte eigentlich das Gerät einwandfrei laufen im Akkubetrieb...
 
Wie kann ich einstellen das beides Akkus gleich entladen werden und nicht einzeln, und kann ich irgendwie das einstellen das Notebook nicht aus geht wenn einer Akku leer ist??
So weit ich weiß, geht das nicht. Es wird immer zuerst der Wechselakku entladen und dann auf den internen Akku umgeschaltet. Das passiert automatisch, wenn der externe bei 10% (?) Restkapazität ist. Dabei läuft das Laptop aber weiter.
 
Nur bei mir passiert wenn einer Akku auf 0% ist geht PC komplett aus. Oder hängt das mit Win 11 zusammen??
 
Sorry, habe mich vertan. Das T470s hat ja beide Akkus fest verbaut und die Power-Bridge Funktion wird wohl nicht mehr unterstützt. Da muss ich jetzt passen.
 
So Grade ist wieder passiert, Akku2 0% Akku 1 90% PC ist ausgegangen. Wieder hochgefahren und läuft weiter,🧐🧐
 
Morgen ihr lieben, es ist mir folgendes aufgefallen, wenn Akku 1 ca 5% noch hat springt automatisch Akku 2 und Notebook läuft weiter ohne unterbrechen. Nur wenn Akku 2 erster leer wird schaltet sich Notebook aus.

Gestern Abend ist mir folgendes aufgefallen: Akku 2 war 0% laut Windows und Akku 1 74%, hab dann gleiches im Vantage kontrolliert und da war angezeigt Akku 174% und Akku 2 35%.
Scheint bei Windows etwas nicht richtig sein oder??
 
Hast du irgendwelche Ladeschwellen in Vantage eingestellt?
 
Nach dem ich beide Akkus zurückgesetzt 40-90. Hat damit was zutun?
 
Bin kein Freund von Ladeschwellen. Nimm die doch mal probeweise ganz raus und beobachte was passiert.
 
Okay werde testen und beobachten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin kein Freund von Ladeschwellen. Nimm die doch mal probeweise ganz raus und beobachte was passiert.
Seitdem ich die Ladeschwelle rausgenommen habe Lauf Notebook einwand frei.
Es wird immer erst Akku 1 leer gemacht und dann Akku 2. Genau so ist bei laden erstmal A1 wird geladen und danach A2.
Im Grunde kann ich sagen die Ladeschwelle hat alles durcheinander gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal Vantage über den MS Store installieren und mal versuchen, ob der Akku sich einwandfrei kalibrieren läßt.

Schreibt Ihr, schreibst Du hier von Vantage oder Vantage Commercial?

Vantage sollte doch obselet sein, oder irre ich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben