T470 vs T470s

Das T470s hat PCIE3.0x4 , das T470+T470p nur PCIE3.0x2 . Das limitiert zwar beim Lesen theoretisch etwas, aber nicht beim Schreiben. Ferner braucht man ja erst auch die Applikation die diesen Durchsatz wirklich längere Zeit anfordert, damit man was merkt. Und dann würde die SSD auch bald ins Thermalthrottling rauschen, da die Kühlung in einem 14" NB zweifelslos etwas eingeschränkt ist.

In der Praxis wird mans also kaum bis eher nicht merken (ich hab seit 10 Tagen ein T470p mit der 1TB NVMe-SSD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du dir richtige Entscheidung getroffen hast und dass Du es zu schätzen lernst und dann auch die umständlicher Wartung gut ertragen kannst. Ich wünsche Dir viel Freude am Gerät...

gruß dsred
 
Wie ist es eigentlich, wenn der im T470s fest verlötete RAM stirbt? Bisher hatte ich es immer so, dass man bei RAM-Fehler einen Bluescreen bekommt der erst wieder weg geht, wenn man den defekten Riegel rauszieht. Ist das T470s verloren wenn der verlötete RAM-Riegel stirbt?
 
Vielleicht werden die Boards bei Lenovo wieder aufbereitet und als Ersatzteile verwendet?
 
Nur ein Teil ist verlötet (4 oder 8 GB). Darüber hinaus gibt es einen Slot für ein DDR4-SODIMM-Modul.
 
Das ist schade. Willkommen in der wegwerf-gesellschaft. Dann wird es bei mir wohl doch ein T470 trotz des katastrophalen Displays.

Jetzt bin ich doch neugierig geworden - laut Notebookcheck war das Display beim T450 schon ziemlich übel, aber das FHD vom T460 hatte eigentlich eine gute Bewertung bekommen. Ich habe auch ein solches T460 hier und kann mich über die Qualität eigentlich nicht beschweren. Hat Lenovo da im T470 wieder schlechtere Displays verbaut oder gibt es mittlerweile Modelle mit qualitativ noch besseren Displays, welche ich noch nicht kenne? :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben