Ich habe hier ein T470 mit einem kuriosen Problem in die Hände bekommen: es schaltet nicht ab, sondern wenn man es über Windows herunter fährt, geht das Gerät aus...und zwei drei Sekunden später geht es wieder an.
Ich habe:
-den Reset-Knopf betätigt
-die Einstellungen im UEFI zurückgesetzt (auf normale defaults, wie auch auf OSoptimized defaults)
-das Betriebssystem neu installiert (tritt bei Windows10/11 und offensichtlich auch bei Linux auf) und bei Windows deaktiviert gehabt, dass das System bei Bluescreens neu startet
-installierte BIOS-Version ist 1.75
Es gäbe zwar noch eine 1.76, aber die enthält nur einen Fix für eine Sicherheitslücke.
Zudem lässt sie sich nicht installieren. Die Installation beginnt mit den üblichen Nachfragen, dann startet das Gerät neu, aber anstatt das BIOS zu aktualisieren, startet einfach normal das Windows.
Das Gerät bleibt aus, wenn man:
-den Powerbutton paar Sekunden lang drückt
-wenn man den internen Akku im BIOS trennt
Ich habe:
-den Reset-Knopf betätigt
-die Einstellungen im UEFI zurückgesetzt (auf normale defaults, wie auch auf OSoptimized defaults)
-das Betriebssystem neu installiert (tritt bei Windows10/11 und offensichtlich auch bei Linux auf) und bei Windows deaktiviert gehabt, dass das System bei Bluescreens neu startet
-installierte BIOS-Version ist 1.75
Es gäbe zwar noch eine 1.76, aber die enthält nur einen Fix für eine Sicherheitslücke.
Zudem lässt sie sich nicht installieren. Die Installation beginnt mit den üblichen Nachfragen, dann startet das Gerät neu, aber anstatt das BIOS zu aktualisieren, startet einfach normal das Windows.
Das Gerät bleibt aus, wenn man:
-den Powerbutton paar Sekunden lang drückt
-wenn man den internen Akku im BIOS trennt