T460s T460s Trackpoint spinnt nach Tastaturtausch

Sumsenann

New member
Registriert
26 Apr. 2020
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen T460s gekauft, und diesen eine Tastatur mit Backlight ausgestattet.
Nun spinnt der Trackpoint (schwierig zu steuern) und beeinflußt auch das Touchpad, so dass der Mauszeiger ständig hängenbleibt.
Wenn ich den Trackpoint deaktiviere läuft alles wunderbar.
Der Verkäufer der Tasatur meint nun ich soll ein Bios update machen.
Da der PC aber erst vor einer Woche, am 19.04., neu bespielt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt. (Und ein bios update durchzuführen ist mir zu heiß)
Weiß jemand Rat?
Bringt es was, die alte Tastatur nochmal zu testen? Oder ist die Neue defekt?

Danke, bleibt gesund
 
Bringt es was, die alte Tastatur nochmal zu testen? Oder ist die Neue defekt?

Ist die Neue denn auch wirklich neu oder gebraucht aka. "wie neu"? Die Tastatur bei dem Gerät umzubauen ist ja kein Hexenwerk, ich würde die alte einfach kurz nochmal anschließen. Funktioniert die problemlos, ist der Schuldige eigentlich klar..
 
Laut ebay Verkäufer neu und original. Habe gerade die "Alte" wieder dran, die funktioniert wunderbar.
Wundere mich, ob einBios update was bringen würde? Der einzige Unterschied ist das Backlight.
 
Leider sind die Flachbandkabel sehr empfindlich. Bei mir gingen nach dem Umbau in einem Fall mehrere Tasten nicht mehr (T450s).
 
Ich war zum einen sehr vorsichtig beim Einbau; zum anderen ist der Trackpoint anders verbunden, glaube ich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben