Windows T460s Hotkeys und Ctrl FN vertauscht Win11?

Windows Betriebssystem

Oetsch

Member
Themenstarter
Hallo
ich setze gerade ein T460s neu auf mit Win11 und habe ein Problem mit den Funktionstasten.
Durch Fehlersuche habe ich mehrfach den HotkeysTreiber neu installiert und nun bemerkt, dass die FN und CTRL Taste vertauscht ist.

Erst dachte ich an eine Falschauswahl des Tastaturlayouts aber nun finde ich solche Beiträge: https://thinkpad-forum.de/threads/t61-strg-und-fn-taste-bleiben-vertauscht.126458/#post-1242498

Ich bin mir allerdings zu 100% sicher, dass auf dem Gerät niemals ein Modbios drauf war. Aktuell Bios 1.57 installiert.

Was sollte ich versuchen?

Besten Dank!

Bin ich auch der Meinung, aber in Commercial Vantage(rot) sollte das auch gehen.

Danke! Im Bios hatte ich es nicht vermutet aber nun Dank Hinweis gefunden. Besten Dank, funktioniert!

Tja, ein Benutzerhandbuch kann schon mal 💡 bringen - Stichwort:
rtfm.gif
;)

Interessant – wenn der Hinweis aufs Benutzerhandbuch so naheliegend war, hätte er ja auch schon vor der Lösung kommen können, nicht erst hinterher.

Ich hatte vorher recherchiert und u.a. diesen Thread gefunden: https://thinkpad-forum.de/threads/t61-strg-und-fn-taste-bleiben-vertauscht.126458/#post-1242498 – die BIOS-Lösung stand dort nicht so eindeutig drin. Ein Forum lebt aus meiner Sicht davon, dass man hilft, wenn man kann – und nicht erst, wenn andere die Antwort schon geliefert haben.

wenn der Hinweis aufs Benutzerhandbuch so naheliegend war, hätte er ja auch schon vor der Lösung kommen können, nicht erst hinterher.
Da hätteste Du vor Posten Deiner Frage schon darauf kommen können ;)
Abgesehen davon habe ich erst nach der Lösung diesen Thread entdeckt. 😇

Wenn Du den Thread erst nach der Lösung entdeckt hast, hätteste Dir Beitrag #6 ja auch sparen können. ;-) Thema für mich erledigt – Dank an alle, die tatsächlich beigetragen haben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben