T460s [T460p] Kein Bild über HDMI

thosch97

New member
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
28
Moin,

gestern habe ich mir mein Thinkpad T460p (20FXS05500) gekauft -- mit Intel HD Graphics 530 und NVIDIA GeForce 940MX.
Ich bekomme weder in der Firmware noch in Windows (Windows 10 Education selbst installiert und mit allen Treibern von Lenovo ausgestattet) ein Bild über den HDMI-Port am Gerät selbst oder den HDMI-Port am Ultra Dock. Auf Linux auch nicht, aber das ist auch noch ein inoffiziell gepatchtes Nouveau und das X verlangt noch Konfiguration, das muss nichts heißen. Der DVI- und der VGA-Port am Dock funktionieren beide, DisplayPort-Hardware habe ich gerade nicht (der Intel-Treiber in Windows und xrandr in Linux zeigen allerdings DVI und VGA via DisplayPort angeschlossen an).

Habe ich mir jetzt schon kaputte Harware eingefangen oder was ist da los?

P.S.: Es gibt noch kein T460p-Präfix.
 
Windows+P schon probiert? Was sagen die NVIDIA-Einstellungen?
 
Okay, mit einem anderen Bildschirm geht es (die Dockingstation steht gerade woanders, ich vermute aber mal dass das dann auch gehen wird). Dann wird es wohl eher an meinen Kabeln/Adaptern liegen. Ich teste gleich nochmal in Windows, insbesondere auch was da mit Optimus passiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben