T460 T460 - Welches Display?

Yoga

New member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
67
Hallo,

im T460 sollen wohl Displays verschiedener Hersteller verbaut werden, wie etwa LG, Innolux, Panasonic o.a., einige sollen besser andere schlechter sein. Worauf sollte ich beim Kauf achten, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welches ist das beste FullHD-Display für das Modell?

Viele Grüße
 
Die LG-Modelle sind PWM-frei, haben aber oft auch maue/ausgebleichte Farben, was aber nicht so dramatisch ist, wie es klingt. Alle anderen Displays leiden unter PWM in unterschiedlicher Ausprägung, wobei es auch da wieder auf die persönliche Empfindlichkeit ankommt. Ich würde, wenn eine Wahl möglich wäre, zu LG-Panels greifen, aber das ist bei Lenovo wie auch bei alle anderen Herstellern reines Roulette.
 
Schau mal in meine Signatur, dort ist das Thema ziemlich gut ausgearbeitet. Ich war mit dem LG überhaupt nicht zufrieden und freue mich noch immer an meinem Panasonic... ;)
 
So professionell ausgearbeitet - danke, das schaue ich mir gerne genauer an.
 
Geht es nun um das T460 oder um das T460s? Beim T460 gibt es nämlich maximal FHD.

Meine Empfehlung wäre, das T460 mit In-Cell-Touchscreen zu bestellen, da gibt es nämlich nur ein in Frage kommendes Panel von LG, das meines Wissens nach zu den besseren im T460 zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hupsa, sorry... Da hab ich mich wohl vertan, es geht ja um das T460, da könnt ihr den Link oben gerne vergessen.
 
Ja genau, es geht um das T460. Mit Touchscreen ist es derzeit auch bei Lenovo nicht zu bestellen, was aber wohl bei Campus-Modellen eh nicht ginge, auch brauche ich eigentlich keine Touchfunktion.

Welche FHD-Displays habt Ihr denn in Euren T460 und seid Ihr zufrieden?

Und wie kann der Händler beim neuen unbenutzten Modell sehen, welches Display verbaut ist?
 
Also ich hatte 3 T460. Alle 3 hatten iwas, sodass ich keine Lust mehr auf Lenovo hatte. Angeblich kann man an der Parts-List sehen welche Hersteller verbaut ist. Die netten Leute von Campuspoint hatten mir dann mittgeteilt, dass das aber auch nicht stimmt was da steht.

Ich habe den Unterschied zwischen LG und Innolux deutlich erkannt. Von den Farben und helligkeit habe ich keinen Unterschied gemerkt. ABER: Bei den Innolus Display sieht man immer wieder ganz feine Raster auf dem Bildschirm. Das habe ich sehr schön auf dem Startbildschirm gesehen, besonder wenn man das Display mal etwas auf und ab bewegt. Bei den anderen beiden T460 hatte ich keinerlei Raster gesehen. Es gibt auch mehrere Berichte von usern, dass bei den Innolux Displays diese Raster wahrgenommen wurden.
 
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, von Problemen mit Innolux hatte ich nämlich auch gelesen. Wo bekamst Du Deine drei T460 zur Prüfung her und nur von einem Händler oder mehreren? Und hattest Du dem Händler vorab mitgeteilt, dass Du gerne ein Exemplar mit LG-Display hättest?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben