T460 T460 "Maus"-tasten über Touchpad funktionieren nicht

R.Becker

New member
Registriert
17 Okt. 2009
Beiträge
12
T460 - Windows 10 22H2

Ich habe folgendes Problem bei dem ich trotz längeren Versuchen bisher nicht weiterkomme:

Dieses Gerät hat zwei verschiedene Windows 10 Installationen auf verschiedenen Partitionen, die mit dem Windows Bootloader jeweils ausgewählt und gestartet werde können. Das funktioniert alles normal und ohne Probleme. Die Windows Installationen sind ziemlich gleich, aber es sind jeweils andere Programme installiert, die sich untereinander nicht mögen und daher nicht gleichzeitig auf dem gleichen System installiert werden können.

Nur bei einer der beiden Installationen funktionieren die Tasten über dem Touchpad nicht. Sowohl Trackpoint als auch Touchpad funktionieren einwandfrei.

An einem Hardwarefehler (Kabel, Tasten defekt) kann es nicht liegen, weil die Tasten bei der anderen W10 installation einwandfrei funktionieren.

Ich habe natürlich die Maus/Touchpad Einstellungen geprüft, sind beide korrekt und gleich. Maustreiber sind völlig identisch. Neuinstallation des Maustreibers bringt keine Änderung.

Ist noch ein anderer Treiber als der für die Maus für diese Tasten relevant?

Hat jemand sonst eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben