Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash acpi=force" - super, vielen Dank!resume beim Aufklappen kommt immer noch nicht. Tips dazu?bei Config -> Network ist alles "Disabled"Schalte mal im BIOS das Wake on LAN aus.
Hatte das neulich beim einem Z61m, danach ging das Gerät aus.
Vielleicht hilft es.
das war eine unverlangte Serviceleistung der Forensoftware - hat mich kalt erwischt.Manchmal ist das Zusammenführen der Beiträge auch hinderlich.
bis auf das letzte waren die da. Ist nachinstalliert, hat aber erstmal nichts verändertsudo apt-get install tlp tlp-rdw acpi-call-dkms
Das BIOS ist aktuell, falls damit auch irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gefixt werden und unter USB "Always On" ist auch abgeschaltet? Das Update kann auch mittels fwupd erledigt werden.fwupd › Wiki › ubuntuusers.de
wiki.ubuntuusers.de
das wünsche ich mir auch.So als Witz: Normal sollte das alles OOTB laufen;-)
Was mich wirklich erstaunt, ist, daß das bei LMDE von SSD und Mint (Ubuntu) von Stick (Live) genauso passiert. Liegt das demnach an der Hardware oder BIOS? Was kann das sein?
Grundsätzlich rate ich davon ab, bei den hier geschilderten Symptomen sogleich zusätzliches Powermanagement zum Einsatz zu bringen. TLP würde vielleicht durch Zufall zu einer Besserung beitragen, kann aber genauso gut die Situation komplizierter machen. Kann man, sobald das Problem gelöst ist, immer noch installieren.Grundsätzlich würde ich da auf jeden Fall die tlp-Pakete installieren und einrichten:
acpi-call-dkms ist seit Kernel 5.17 (07/2022) obsolet (siehe Installation). Bitte nicht mehr empfehlen.sudo apt-get install tlp tlp-rdw acpi-call-dkms
Sicher ist: es kommt immer auf das Zusammenspiel mit dem Kernel an bzw. der Kernel bekommt das Aufwachen nicht richtig hin.Dann ist das ziemlich sicher eine Hardware- oder BIOS-Sache mit irgendwelchem Energiesparkram.
von einer Mint/Ubuntu Installation aus gingBeim BIOS ist die aktuellste Version 1.45:
sudo fwupdmgr update. Bei LMDE gab's einen Signature Verschlucker. Vielleicht war aber sudo der Trick.auch mit Defaults (nur Secure Boot Disabled) das gleiche Problem. ich denke ich gebe den Rechner zurück.F9 die Defaults und schaue, ob sich da etwas ändert.
Die Symptome sind jedenfalls völlig untypisch für die 60er Generation. Ich habe im Forum noch nichts vergleichbares gelesen. Mein X260 ist unauffällig.ich denke ich gebe den Rechner zurück.
acpi-call-dkms ist seit Kernel 5.17 (07/2022) obsolet (siehe Installation). Bitte nicht mehr empfehlen.
Vermutlich hat der Embedded Controller einen "Schlag" weg.
nur neugierdehalber, der Reset ist der mit der Büroklammer, oder?Netzteil-Reset … und dann erneutes Flashen des EC.
nur neugierdehalber, der Reset ist der mit der Büroklammer, oder?
Wie ginge EC flashen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen