T460 T460 Bildschirm Schwarz Mainboard defekt?

Led223

New member
Registriert
18 Nov. 2019
Beiträge
6
Guten Tag alle zusammen bin Ratlos warum das Ding (T460) nicht an geht und ein bezahlbares Mainboard aus China braucht 1 Monat vlt könnt ihr mir helfen

Folgende Symptome:
Bildschirm wechselt bei Start von aus auf schwarz ist erkennbar
Alle LEDs leuchten normal wie immer
Rebootet nach etwa 1 min
Komme nicht ins BIOS bzw der piepton ist nicht zu hören

Alle "unnötigen" Komponenten wie NW-Karte wurden schon abgeklemmt. Kann keinen anderen RAM testen aber wenn ich ihn ganz weglassen gibt's nur piepen aber auch kein Bild. Mit Taschenlampe ist auch kein Bild da. Hab's auch Mal mit einem t440s Display probiert war auch kein Bild. Einen externer Monitor kann nicht getestet werden da kein System drauf ist oder geht das irgendwie? Alle Sicherungen sind in Ordnung. Das einzige ist hinterm NW-Port ist ein Baustein bei dem ich keinen Durchgang messen kann aber das muss ja nichts heißen oder?

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge ;)
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
68.744
Desweiteren kann der Schalter im Emergency Reset Hole betätigt werden, um das Board stromlos zu machen und "zu resetten".
Auch abziehen der BIOS-Batterie kann manchmal helfen.
 

Led223

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2019
Beiträge
6
Das mit dem Knopf habe ich noch nicht probiert. könnte auch sein das jemand versucht hat den EEPROM zu Flaschen für einen Whitelist remove würde das auch redet werden?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben