T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s: WWAN mit Access Connections und Windows 7

CereS2015

New member
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe bei dem neuen T450s einen neuen Anlauf unternommen mit Access Connections zu arbeiten.
Ich habe häufig wechselnde Einsatzorte und habe versucht das über verschiedene Profile zu lösen.
Es gibt Profile Büro1, Büro2, Homeoffice, Lenovo Mobile Access (WWAN), Mobile Broadband (WWAN), T-Mobile Internet (WWAN).

Für Kabel- und WLan Verbindungen funktioniert das,
wenn der Rechner ausgeschaltet war immer
wenn der Rechner hibernated war meistens
manchmal nur nach Reboot

Für WWan oder unbekannte (Hotel) Wlans funktioniert es so gut wie nie.
Bei WWan habe ich das Phänomen, dass bei Doppelklick auf den "AccessPoint" bzw. bei Auswählen des entsprechenden Profils, Access Connection minutenlang irgendwas macht. Die Windows 7 Drahtlosanzeige im Tray zeigt T-Mobile als verbunden an. Allerdings ist kein Zugriff aufs Internet möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Liegt es an den 3 (!) WWan Profilen und wenn ja, welches nehme ich?
Würde ja auch nur den Windows Netzwerk Client nehmen, aber AC kann halt noch den Standard Drucker verbinden.
Ferner sorgt es an meinen Büro Standorten dafür, dass nur entweder WLan oder LAN (Dockingstation) verbunden ist und das hilft meiner Erfahrung nach in Windows Netzwerken enorm.

Gruß,
C:
 
Hallo Mornsgrans,

habe gestern probehalber die 2 WWAN Profile und IPv6 deaktiviert und bis jetzt klappen die Verbindungen einwandfrei!

Danke Dir,
C.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben