T450s T450s - Umbau auf 04X39873rd m.2 Slot

wayne

New member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
5
Hallo Zusammen, ich möchte in meinem t450s einen 3rd M.2 slot einbauen. Mein Notebook hat einen wlan und eine WAN karte jedoch keine Smart Card Reader weshalb der Platz noch frei ist. In diversen Foren habe ich jetzt die Teilenummer jedoch habe ich nie davon gelesen das es auch jemand umgebaut hat.
Hier also die Fragen.
- Gibt es Erfahrung?
- Sind das alle Teile dich ich benötige?
LENOVO Cable NGFF 04X3987
LENOVO Cover SSD Adapter 04X3827

Diese SSD, Transcend 256GB SATA III 6Gb/s MTS400 42 mm M.2 SSD Solid State Drive (TS256GMTS400),
habe ich schon vorab gekauft - ich hatte die Vorstellung das der 3rd M.2 oberhalb der WAN Karte
platziert ist...

Herzlichen Dank vorab für die Informationen & Hilfen!!
 
Das interessiert mich ebenfalls sehr! Ich denke in ein paar Wochen kann ich - wenn alles glatt geht - vom Umrüsten des Displays von "Non Touch" auf "Touch" berichten. :rolleyes: Und noch etwas zum T450s: seit ich die beiden Programme "Realek HD Audio Manager" und "Dolby Digital Plus" vom System Update habe nachinstallieren lassen, hat sich die maximale Lautstärke um (gefühlt) den Faktor 20 und die Qualität der Ausgabe um den Faktor 10 erhöht.... Wahnsinn, das Gerät ist wirklich ein Traum... :thumbup:
 
Hallo, diese Seite habe ich gefunden. Sehr gut bebildert, jedoch kann ich nicht genau ausmachen was sein Problem beim Umbau war, da mein Japanisch etwas eingerostet ist :). Wie ich es verstehe, hat im der Umbau mit Lenovo-Teilen für seine Zwecke nicht genügt, weshalb er die Flucht nach vorne gestartet hat und gleich tuning betrieb.
Also, würde mich freuen wenn jemand Informationen hätte. @ SigurdWarp: Auf Touch..nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status...

Die Teile wie zum Einbau des 3rd M.2 Slots habe ich erhalten. Das Thema Single Side SSD, meine Transcend M.2 MTS400 ist definitiv zu "dick" für diesen Umbau. Einzig mir bekannte SSD ist die
[h=1]"MyDigitalSSD 256GB Super Boot Drive 42mm SATA III". Also, dann muss ich die eben noch bestellen...Ich möchte nicht noch mit Adapter, Verlängerungskabel etc. experimentieren sondern soweit es geht in der[/h]Spezifikation von Lenovo bleiben...update folgt...
 
Hallo, hier nun das update, es funktioniert mit der MyDigitalSSD. Auch diese liegt nicht komplett flach auf, aber es stört nicht.
Leider hatte ich keine passende Schrauben um die Adapter-Platte zu fixiere, diese wird aber durch andere Komponenten fixiert - es wackelt nichts oder "klappert.
Hier also Bilder...
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 3rdM.2-2.jpg
    3rdM.2-2.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 241
  • 3rdM.2-3.jpg
    3rdM.2-3.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 238
  • 3rdM.2-4.jpg
    3rdM.2-4.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 253
Vielen Dank für diese Erfahrungsberichte! Ich werde mich daran vermutlich auch noch versuchen, sofern ich mit der Touchumstellung fertig bin. Gut gemacht!

Hast Du auch keinen Card Reader, weil eine dedizierte Grafikkarte (wie bei mir) verbaut ist?

Ansonsten müßte ich mal schauen, ob da überhaupt bei mir dann genug Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben