T450s T450s - M.2 SSD Error 2101 detection error on m.2

bl3r

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo Community!

Bin schon lange stiller mitleser, nun muss ich doch mal eine Frage loswerden.
Habe nach vielen Modellen den T450s - bin sehr zufrieden und möchte gern mit M.2 rumprobieren.
Mein erster Ansatz war folgender:
WWAN Karte raus, die ich nicht benötige - und Tauschen gegen M.2: WD SN520 NVME 256Gb

Leider bekomme ich den Fehler beim booten:
2101 detection error on ssd (m.2)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß!
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat den Anschluß jedes T450s Mainboard serienmäßig

Gruß
Manni


Ich schraub das Teil mal auf und schau nach. Muss ja irgendwo im Bereich der Smartcard sitzen wenn da das Kriterium ist. Müsste doch irgendwie in der Anleitung stehen.


OT:
Also die Tastatur macht schon Spaß, lässt sich echt schön drauf schreiben.
 
Wie lang läuft die schon bei dir?

Die erste seit Januar, die andere seit März diesen Jahres. Die Folie ist nicht geschmolzen, die hält das aus. Im "normalen" Betrieb werden die auch nicht so heiß, außer Du schiebst jetzt große Datenmengen rum.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Ich schraub das Teil mal auf und schau nach. Muss ja irgendwo im Bereich der Smartcard sitzen wenn da das Kriterium ist. Müsste doch irgendwie in der Anleitung stehen.

OT:
Also die Tastatur macht schon Spaß, lässt sich echt schön drauf schreiben.


Der eine ist neben der WLan-Karte - der dritte, sofern verbaut, unter dem Akku. Ja die Tastatur ist Bombe.
 
Hab grad im HMM nachgesehen, der Smartcard hat nen kleineren Anschluss als der M.2 Slot
 
Ja genau, der weiße Anschluss.

Ob das ne Gute Idee ist Wärme nähe des Akkus zu produzieren.

Oder sollte ich mich nach so einer Nachrüstlösung mal umsehen.:eek: Bei Thinkspot sind sie ja grad ausverkauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben