Mein ts450 hatte bisher sporadisch das Problem dass er beim einschalten nicht hochfuhr sondern ständig aus und einschaltete solange bis man den einschaltknopf lange betätigte dann blieb er wieder aus. Hat man den Rechner eine Woche stehen lassen gibts plötzlich wieder normal. Letztens kam nach normalem Hochfahren die Aufforderung zum BIOS Update. Ich schloss alle Anwendungen und hängte den Laptop ans Netz um sicherzustellen dass er während dem Update nicht aus geht. Dann ist es aber passiert dass sich beim automatischen reboot wieder oben beschriebenes Phänomen ergab. D.h. wieder das ein- / austackern aber kein hochbooten mehr. Da das nach einer Woche warten auch nicht besser ging habe ich verschiedene Dinge probiert:
Einschalter lange drücken
Reset auf Rückseite mit Büroklammer
Externe Akku ausgebaut
Interne Akku abgesteckt
Ssd abgesteckt
Das hat alles keine Besserung gebracht, immer noch das einschalttackern.
Dann hab ich die cmos Batterie abgesteckt und nach 10sek wieder angesteckt.
Jetzt ist das einschalttackern weg. Der einschalter bleibt leuchtend. Aber es tut sich sonst auch nichts mehr.
Hatte jemand schon so ein Problem und kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier weiter suchen kann.
Vielen Dank vorab
Einschalter lange drücken
Reset auf Rückseite mit Büroklammer
Externe Akku ausgebaut
Interne Akku abgesteckt
Ssd abgesteckt
Das hat alles keine Besserung gebracht, immer noch das einschalttackern.
Dann hab ich die cmos Batterie abgesteckt und nach 10sek wieder angesteckt.
Jetzt ist das einschalttackern weg. Der einschalter bleibt leuchtend. Aber es tut sich sonst auch nichts mehr.
Hatte jemand schon so ein Problem und kann mir jemand einen Tipp geben wie ich hier weiter suchen kann.
Vielen Dank vorab