T450s T450s display schwarz externer Monitor funktioniert

Alex313

New member
Registriert
14 Dez. 2021
Beiträge
9
Hallo an alle ThinkPad Freunde,

Habe folgendes Problem.

Wenn ich mein t450s einschalte lauft alles normal hoch nur das Display bleibt schwarz.
Habe mal mit einer Taschenlampe auf Display beleuchtet, nichts zu erkennen.
Habe einen externen Monitor an die vga Schnittstelle abgeschlossen alles funktioniert so wie sein soll.
Als Nächstes habe ich den deckel unten angeschraubt um nachzusehen ob sich etwas gelöst hat, in dem zuge habe ich die f2 Sicherung mit der Aufschrift "7" mit einem Multimeter auf durchgang geprüft, alles ok.

Hat jemand noch eine Idee wo ich noch nachsenden kann?? Oder ist das Display hin und ich ein neues brauche?

Vielen dank schon mal. Voraus.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, werde es heute abend mal ausprobieren.

Hatte es schon jemand den Fehler gehabt?

Würde mich aber wundern da die Anschlüsse ja normalerweise mit tape fixiert sind.


Werde aber heute abend nachsehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sein das die kinder den t450s einmal fallen lassen haben, hinten in der ecke ist eine kleine delle. Natürlich ist es keiner gewesen!!! Aber das kann natürlich sein.

Danke nochmals fur den tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte genau das Problem vor längerer Zeit bei meinem damaligen T440s: kein Bild und nach Neustecken des Displays gings wieder. Vermutlich verliert einfach das Tape an Klebekraft. Oder eben bei einem Sturz.
Du musst nur beim Entfernen des Bezels sehr aufpassen, da der ja leider nur noch ein aufgeklebter Plastikstreifen ist. Ansonsten bekommst Du den nicht mehr richtig drauf.
Und natürlich vorher alle Akkus deaktivieren und abstecken!
 
Hab gerade das display rausgeholt und den Anschluss abgezogen und wieder draufgesteckt, leider passiert nichts, das panel bleibt schwarz.

Hat evtl. Jemand eine idee wo ich nachsehen kann? Oder was es sein könnte?
 
das display rausgeholt und den Anschluss abgezogen
Ich hoffe, das du zuvor entweder im Bios den internen Akku deaktiviert hast oder alle Akkus entfernt waren!
Denn wenn nicht, ist u.U. spätestens jetzt die SMD Sicherung für das Backlight auf dem Mainboard noch zusätzlich durch...

Gruß
Manni
 
Sicherung F7 defekt ? Wäre nicht das erste T450s mit dem Problem. Schon mehrere repariert.
 

Anhänge

  • Fuse_Backlight_F7_T450s.jpg
    Fuse_Backlight_F7_T450s.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 19
  • Fuse_Backlight_F7_T450s.jpg
    Fuse_Backlight_F7_T450s.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 18
Sicherung F7 defekt ? Wäre nicht das erste T450s mit dem Problem. Schon mehrere repariert.
Naja.. er hatte ja im ET geschrieben "Habe mal mit einer Taschenlampe auf Display beleuchtet, nichts zu erkennen.", daher war es wohl bis jetzt nicht die Sicherung... denn F7 hatte er ja bereits durch gemessen. Aber jetzt wird er wohl evtl. zwei Probleme haben...
 
Hallo,

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

Beim Kontrollieren des panels habe ich die beiden Akkus ausgezogen.

Die Sicherung die ich meine ist in der Nähe des Anschlusses auf dem Mainboard. Da steht eine 7. Die Positionen die auf den bildern zu sehen sind habe ich noch nicht kontrolliert.
Wenn die sicherungen ga ausgelöst haben, muss es ja einen grund haben. Kann ich die einfach ersetzen?

Die Google Recherche hat ergeben das evtl. Die Bluetooth karte einen defekt hat.

Werde das gute Stück heute abend komplett zurlegen und nachsehen.


Vielen Dank nochmal fur die Tips!!
 
Die Sicherungen besser nicht ersetzen sondern neue Huckepack drauflöten (lassen). Platz in der Höhe ist an der Stelle genug.
 
Wie gross sind die Sicherungen? Sind es träge oder flinke welche Bauform haben die? Kenne mich mit den SMD Sicherungen nicht aus. Hab mal nachgesehen, die kosten nicht viel aber welche brauche ich.
 
Hallo, nach etwas längerer Zeit, habe das thinkpad zerlegt um an die Sicherung zu kommen. Also die fuse f7 ist ok aber die f25 hat keinen Durchgang, könnte das die ursache sein? Wofür ist die Sicherung?


Vielen dank schon mal für die antworten.
 
Was ich dazu habe: The one near F25 (with "F" stamped on it) looks like the 0.5-amp fuse that controls the LEDs in the LCD bezel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben