T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s BIOS Update

Habe jetzt mal von 1.17 auf 1.18 geflashed.
Der Lüfter hört sich nun irgendwie "tiefer" und weniger auffällig an.
Wobei ich bisher generell keine Probleme mit der Lautstärke gehabt habe...
 
Also ich bin mit dem 1.18 auch zufrieden. Inzwischen gibt es ja auch schon ein 1.19, hab's aber noch nicht installiert.

CHANGES IN THIS RELEASE
Version 1.19

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
- Updated verbtable for noise.
- Changed Haswell + N16s Tolud.
- Updated Winuptp & Winuptp64.

[Problem fixes]
- Fixed an issue that srsetupwin fails to install pop/hdp with clearing SVP.
- Fixed an issue related to SCCM 80070490 error when HDP is set.
- Fixed an issue related to silent install auto restart issue.
 
Ich habe nun über ein paar Wochen den Eindruck gewonnen, dass der Lüfter nun wieder etwas aktiver auch bei niedrigeren Temperaturen rotiert - jetzt sitze ich hier im quasi idle bei 42° CPU-Temp beim surfen und habe 3161 rpm.
 
Hat wer von euch noch ein älter BIOS auf der Platte liegen? Hab die Tage dummerweise ein Update von 1.14-1.16 auf das 1.20 gemacht und seit dem ich das Notebook so gut wie unbrauchbar. Und ja ich hab nix anderes geändert, Windows zurück gespiegelt und neuinstalliert.

Mit Version 1.20 geht folgendes nicht:
- beim ersten mal geht Fn + 4, nach dem aufwecken und erneuten schlafen legen passiert nichts mehr bei der Tastenkombination
- Lässt man den Rechner etwas länger im Schlafmodus erweckt dieser nicht mehr korrekt, Power LED geht an und das wars, kein Bild, kein Lüfter ...
- Ständig bringt Win8 Bluescreens
- Ständig hängt der Rechner für einige Sekunden

Also das BIOS ist bei mir total verhunzt.
 
Hi,

also ich habe noch ein Bios-Update-Installer einer älteren Version. Müsste die 1.19 sein. 1.18 aber wohl auch noch. Blöderweise habe ich die Dateien nicht umbenannt. :D Aber müssten die ganannten Versionen sein. Aber wie gesagt nur als Windows Installer, nicht als klassisches Update.

Wenn's hilft, kann ich dir die Dateien gerne schicken.
 
@ DaDude
Danke für das Angebot, hatte dann noch eines gefunden per Google (1.18) und dabei bleibe ich jetzt erst einmal. Jedenfalls geht seit dem Downgrade wieder alles.
 
Es gibt inzwischen das Bios 1.30, welches von Lenovo als "urgent" gekennzeichnet ist. Bei mir hat mich System Update auch darauf aufmerksam gemacht. Habe es installiert und soweit keine Probleme.

Viele Grüße
Florian
 
Ergänzend noch das ChangeLog zu 1.30
CHANGES IN THIS RELEASE
Version 1.30

[Important updates]
- Update includes a security fix.
(Note)
If the UEFI BIOS has been updated to 1.30 or higher,
it is no longer able to roll back to the version before 1.30
for security improvement.

[New functions or enhancements]
Nothing.

[Problem fixes]
Nothing.
 
Belebungsversuch für den Thread:
Hat jemand auch schon höhere Versionen installiert? Und dabei irgendetwas Negatives in der Folge bemerkt?

Habe ein frisch erworbenes T450s mit Win 10Pro noch mit der Version 1.15. Da würde ich nun auf die aktuellste 1.34 vom Juli 2018 gehen wollen. Dem Changelog nach zu urteilen sind da wohl inzwischen auch ein paar Fixes wegen "Specdown" enthalten.
(Ich habe aber noch nie ein BIOS/UEFI geflasht und bin da eher laienhaft unterwegs.)
 
Falls es jemanden interessiert:

Habe jetzt 1.34 drauf und kann keine Auffälligkeiten feststellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben