T440s T450s automatisches Audio abschalten bei Headset Anschluss?

Migrant Worker

New member
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
3
hallo, wollte mal fragen wie es bei Euch mit dem Lenovo T450s beim Anschluss eines Headset funktioniert,
bei mir schalten die Lautsprecher nicht ab, kann man das einstellen oder ist der Audio Port
bei mir doch defekt...?????

DANKE !!
 
Wenn du den Realtek Treiber installiert hast kannst du dort in den Einstellungen auf den Klassikmodus umschalten, dann sollte das nicht mehr passieren.
 
Hi Denny, vielen Dank, es hatte einfach nicht funktioniert,
aber jetzt, auf einmal, ( Dank deiner Hilfe?? !! )
DANKE !!!
 
Achtung, beim Umschalten auf den Klassikmodus hast du keine separaten Lautstärken mehr für Lautsprecher/Kopfhörer. Wenn du also die Lautsprecher aufdrehst, dann musst du unbedingt daran denken, den Ton wieder zurückzudrehen, wenn du die Kopfhörer aufsetzt, sonst holst du dir einen Ohrenschaden.
Ich hatte das selbe Problem, welches ich durch die Deinstallation des Realtek HD Audio Manager behoben habe. Ohne den Realtek Treiber funktioniert es einwandfrei inklusive eigener Lautstärken für Lautsprecher/Kopfhörer.

Grüsse
Julian

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo

Habe jetzt seit gestern Windows 10 drauf und damit wurde der Realtek HD Audio Manager wieder mitinstalliert :rolleyes: (und damit auch wieder das Problem mit dem Umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprecher).
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den Realtek-Treiber deinstalliere (inkl. Treibersoftware löschen), dann funktioniert wieder alles, allerdings nur für ein paar Sekunden - danach installiert sich der Treiber von selbst wieder.
Wie kann ich das verhindern? Ich will den Realtek-Treiber nicht, der MS-Treiber funktioniert besser.

Grüsse
Julian
 
Dann würde ich die automatische Treiberinstallation ausschalten. Systemsteuerung>System und Sicherheit>System>Erweiterte Systemeinstellungen>Hardware>Geräteinstallationseinstellungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben