T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s Akkulaufzeit

.loona

New member
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
186
Hi,

ich wundere mich immer, der externe Akku meines T450s ist immer so schnell leer, der interne hält dagegen meiner Meinung nach sehr lange. Ich habe jetzt gerade bei einer Online Vorlesung für Studium (Adobe Connect) auf gute 3,5h geschafft.

Als Browser habe ich Chrome im Einsatz. Kennt jemand das Phänomen? Wie lange sind eure Laufzeiten so?

Ich habe den kleinen externen Akku (3 Zellen). Modell ist folgendes: 20BX000XGE

Grüße

.loona
 
Wie viele Wattstunden haben beide Akkus denn noch? Hast Du bereits versucht, den externen Akku zu rekalibrieren?
Ab Werk sollten beide Akkus nämlich annähernd gleich lange Laufzeiten bieten, da sie gleich groß sind.
 
Der Externe hat 21,71 also weniger als der interne. Starte nun mal eine Rekalibrierung. Mal schauen was raus kommt. Kann jemand der anderen T450s Besitzer sagen, wie bei ihm so die Laufzeiten sind?
 
Also ich habe bei sehr leichtem Office in der Uni (d.h. WLan an, aber nur in Word unterwegs für paar Notizen, bei rund 50% Helligkeit) in 2h rund 20% Akku verbraucht, würde also heißen das gut 10h möglich sind...
Beim Surfen (Wlan, Chrome, Volle Helligkeit minus 3 Stufen) habe ich laut Anzeige etwa 6-7h Laufzeit...

Das ganze mit 3+3 Zellen und i7, aber im Energiesparmodus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben