T450s T450s 20bw ram wird nicht erkannt

MaGe10081991

New member
Registriert
12 Jan. 2020
Beiträge
17
Guten Morgen.
Ich habe endlich den t450s bekommen.
Wo ich ihn gekauft habe, konnte ich noch konfigieren.
Und habe einen 8gb riegel eibauen lassen.
Somit sollt er 12 GB haben.
Mein Problem ist, daß er im BIOS und Windows nur 4gb anzeigt.
Windows ist einer 7er ultimate 64 bit.
Stecken tut er auch richtig.
Habt ihr ne Idee woran sowas liegt.
 
Ich werde ihn nochmal auf machen und werde die genauen Details reinstellen
 
Meine Erwartung an den Verkäufer wäre, dass er zumindest im BIOS schaut, ob der Arbeitsspeicher, welchen er nachrüstet, auch erkannt wird.
 
Ich habe den schon per Support nen Bild geschickt, wie er nur 4gb anzeigt.
Da haben sie geschrieben, sie haben anscheinend den RAM vergessen nachzh rüsten.
Ich bekomme noch einen zugeschickt und darf ihn selber einbauen.
Somit könnte ich das Gerät öffnen zwecks Garantie.
Habe dann gesehen, daß er verbaut ist und auch richtig sitzt.
Ich habe ja auch schon im BIOS geschaut ob man da was ändern kann
 
Evtl. ist der ganze Riegel tot und kann deshalb nicht angezeigt werden. Wenn der Riegel nicht den Spezifikationen entsprechen würde, dann müsste ja eigentlich ein RAM Fehler mit Piepstönen ausgegeben werden.
 
So in etwa stelle ich mir auch vor.
Aber es gibt noch iwie Speicher mit geringerer Spannung V.
Nja mal sehen, was der jetzige für einer ist.

Wer hat Erfahrungen mit bios update.
Bin jetzt bei 1.33 und möchte updaten, aktuell gibt es 1.37
Blos zeigt er immer sevure Flash authentification failed.
Habe alle Möglichkeiten im BIOS probiert
 
Ja habe ich alles probiert

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So was anderes der ram was verbaut wurde ist 8gb 2rx8 pc3 12800s-11-12-f3

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

da mir das keine ruhe lässt ,habe ich noch was probiert.
ich hbae mir cpu-z und speccy installiert siehe da .da wird nur 8gb angezeigt ,also der der nachgerüstete im single
 
Ich habe gerade noch mal in meinem T450s nachgeschaut und hier ist es Samsung M471B1G73QH0-YK0 (SO-DIMM, DDR3L-1600, 8GB) 8GB 2Rx8 PC3L-12800S-11-13-F3.

IMG_20200116_221626.jpg
 
Da der TS nur ein "2rx8 pc3 12800s-11-12-f3" ohne "L" hinter "PC3" anführt ,wird es mit ziemlicher Sicherheit an der fehlenden 1,35 V Unterstützung des Speichers liegen !

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben