T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s versteht sich mit WLAN nicht

elarei

Well-known member
Themenstarter
Hi,

mein T440s mit Intel 7260 WLAN macht im heimischen WLAN komische Sachen.

Während ich in der Uni auf normal-gute Übertragungsraten komme, ist die Übertragungsgeschwindigkeit zuhause desaströs. Ich komme kaum über 200kb/s hinaus (sowohl ins Internet hinaus, als auch beim Datentransfer mit anderen PCs im WLAN). Darüber hinaus ist die Verbindung extrem instabil, sie bricht zwar nicht ab, aber regelmäßig in den Nuller-Bereich ein.

An anderen Geräten kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen, das Phänomen ist aufs T440s begrenzt.

Hat irgendjemand ein vergleichbares Verhalten an seinem T440s oder Ideen, wie man die Fehlerquelle eingrenzen könnte?

Viele Grüße

hast du schon mal testweise den 802.11n-modus abgeschaltet?

Daheim 2,4 oder 5 Ghz? Bei mir bockt meine Fritzi bei 5 Ghz auf Autokanal. Wenn ich manuell z.B. Kanal 100 auf der Fritzi einstelle, klappts.

Hi,

ich habe bei dem Treiber blöderweise nicht die "normale" Option, um n zu deaktivieren. Ich kann lediglich auf 802.11a, 802.11b, 802.11g, 802.11b/g, 802.11a/b/g umschalten, da kommt kein n vor, hat das damit zu tun? Ich habe mal versuchshalber auf b geschaltet, das hat nicht geholfen.

Eingestellt am Router sind 2.4Ghz, kann ich auch nicht ändern. Eine andere Kanalbelegung hat nichts gebracht.

Hallo Elarei,

hast du das Problem mittlerweile gelöst ?? Habe exakt die selben Probleme mit meinem T440s und wäre über Abhilfe sehr dankbar !

liebe Grüße
bobderbaer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben