T440s T440s Touchpad Probleme o. Gehäuse Fail + inkompetenter Service

Mavel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hatte jemand daselbe nachfolgende Problem wie ich und kann mir helfen? Ich wende mich übrigens an euch, da der Lenovo Support in meinen Augen gänzlich versagt hat (bis auf den Disponent waren alle unfähig mir zu helfen). Am 24.06 hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem Support. Sie wollten einen Techniker schicken, der mich dann auch zwecks Terminabsprache kontaktierte. Tags drauf meldete er sich wieder, dass das Ersatzteil nicht vorrätig sei. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe dann am 07.07 eine Beschwerde dies bezüglich eröffnet. Keine Reaktion bis heute. Gerade eben nochmal angerufen und bis auf die Beschwerdebearbeitungsnummer bin ich auch kein Stück weiter gekommen. Für 1300€ und einem angeblich guten Service war es in meinem Fall ein absoluter Fail seitens Lenovo.

Zum Problem, das ich anscheinend selber lösen muss.

Das Touchpad erkennt anscheinend Tastenanschläge, wenn ich meinen Handballen links neben dem Touchpad ablege. Dies äußert sich zB dadurch, dass der Cusor mitten im Dokument an eine andere Stelle springt und Dinge überschreibt, weil ich es zu spät bemerke. Oder wenn ich am Zocken bin und mit der externen Maus (linke Maustaste) Dauerfeuer mache unterbricht er dieses plötzlich, weil er wieder von einem Touchpad Klick ausgeht (das ist zumindest meine Vermutung). Da ich mit der aktuellen Software das Touchpad auch nicht gänzlich deaktivieren kann und es keine FN Taste hierzu gibt, habe ich das Touchpad im Bios deaktiviert. Dies hat allerdings nicht geholfen. Inzwischen tritt das Problem auch auf selbst wenn ich den Handballen nicht abgelegt habe. Eine andere Möglichkeit wäre, dass alle 3 USB Slots Wackelkontakte haben. Mit einer Bluetooth Maus habe ich das Dauerfeuerproblem nämlich nicht mehr, allerdings sehr wohl das plötzliche Springen der Maus an andere Stellen.

Mich kotzt es echt an. Da kaufe ich mir das angebliche non-plus Ultra was es hinsichtlich Verarbeitungsqualität gibt und dann so ein offensichtlicher Gehäuse Fail. Und dann ein Support, der in 3 Wochen nichts auf die Kette bekommt ...

Wäre über Hilfe echt froh. Liest Lenovo selber hier auch mit? Wenn ja ein dickes Minus für Euch!

Viele Grüße
Markus

Kurzfristig kann man das Touchpad im BIOS oder per Hotkeys deaktivieren, so wie ich das bei allen Thinkpads in meinem Hause mache.

Langfristig kann man das Problem über eine Reparatur, falls ein Defekt vorliegt, bei der Firma Servion lösen lassen. Die hat hier im Forum einen guten Namen und wird unter anderem auch von der Fa. campuspoint kontaktiert.
Fa. Servion hat oben eine Button oder nimm diesen Link http://servion.de/

gatasa

Vielen Dank für Deine Antwort gatasa. Per Bios habe ich es deaktviert, brachte keine Besserung. Die Hotkey Kombination habe ich bisher noch nicht gefunden, kläre mich bitte auf :-)?

Bin noch in der Garantie, werde es über den Lenovo Support machen müssen ..

VG
Markus

Liest Lenovo selber hier auch mit? Wenn ja ein dickes Minus für Euch!

Die interessieren sich eigentlich nur für die Kommentare in deren Foren. Dieses hier ist ein Forum von ok1 und kein offizielles Lenovo Forum. Und wie gatasa es schon erwähnte: Meine Kollegen - Campuspoint - kontaktieren immer die Leute von Servion, außer es geht nicht anders. Wenn die aber dennoch Lenovo kontaktieren müssen, dann erfolgt jegliche Servicefallmeldung nur über deren Website, da u.a. keiner so richtig gewillt ist, mit denen am Telefon zu diskutieren, was aber auch alle anderen Supporthotlines betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Eindruck vom Service kann ich leider bestätigen. Hatte mich bezüglich meines T440p mehrfach an den Support gewendet (mit unterschiedlichen Problemen) und hatte das Gefühl, dass die entweder keine Kompetenz oder keine Lust hatten, mir zu helfen. Am schlimmsten fand ich,, dass ich alles mehrfach erklären musst, weil die intern wohl keine Infos weiterleiten und dass irgendwann auf eine Nachfrage meinerseits behauptet wurde, der Fall sei gelöst und damit abgeschlossen. Nachdem ich über eine Woche auf ne Antwort gewartet habe. Da ist mein sehr dicker Geduldsfaden gerissen und ich hab ne Eskalationsmail geschrieben. Fazit: ich tippe mittlerweile auf einem Austauschgerät...

So sehr ich durch unsere Firmen-Lenovos überzeugt war, so sehr bin ich durch mein privates und den Support mittlerweile enttäuscht :-(

Gruß,
Paul

PS: ich denke, das nächste Mal werde ich mich auch an servion wenden. Muss dazu denn ein Garantiefall seitens Lenovo festgestellt werden oder macht das Servion selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will halt nur verhindern, dass ich das Teil einschicke und dann die Reperatur selbst bezahlen muss, weil Lenovo sich aus irgendeinem Grund weigert, das als Garantiefall anzusehen. Daher frag ich, ob das vorher abgesprochen sein muss.

Gruß,
Paul

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben