T440s - Touchpad-Maus friert ein

Alf3367

New member
Themenstarter
Hallo,

seit einiger Zeit friert die Maus meines T440s einfach ein, d.h. mitten in der Arbeit bleibt der Mauszeiger stehen/stecken
und das Touchpad ist dann ohne Funktion.
(USB Maus ran und weiter gehts - aber das will ich eigentlich nicht!)

Nun habe ich erst die neuesten Treuber installiert, vewrsch. Einstellungen ausprobiert (z.B. Trackpad deaktivieren) und gestern schließlich
erst win8 neu installiert und dann frisch upgedated auf 8.1. (Das lief da von Anfang an so drauf).

Jetzt tritt der Fehler wieder auf und zwar unkontrolliert;
wenn er da ist, geht er manchmal nach Neustart weg, manchmal nicht...

Mein T440 s (Kaufdatum 15.11.13) hat im Februar ne neue Festplatte gekriegt, im Mai ne neue Tastatur und nun vermute ich wieder nen Hardwaredefekt?!

Fällt jemandem dazu was ein?

Wieviele Teile muss ich Lenovo eigentlich tauschen lassen, bevor ich nach einen neuen Ersatzgerät rufen kann?
Meine Schwerzgrenze íst jetzt eigentlich erreicht...

Willkommen im Forum.

Hast Du schon nach einem BIOS-Update geschaut?
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS035955

Nicht selten werden hierdurch derartige Probleme gefixed. Tritt das Problem danach immer noch auf (oder es gibt kein Update), wird wohl wieder der Kundendienst in Anspruch genommen werden müssen. Wir empfehlen, die Garantieleistungen über die Firma Servion in Anspruch zu nehmen (siehe Werbebanner oben rechts). Kommst Du aus dem Schwabeländle, kannst Du nach telefonischer Anmeldung auch direkt dorthin fahren.

ich gehe doch davon aus, dass die Lenovo Programme mir alle neuen Treiber und Co anbieten - dafür sind die doch da...

und alles, was da angeboten wurde, hab ich installiert!

Vergleiche bitte die Versionsnummern. System Update bietet nicht immer alles an und vor Allem mit Bedacht erst mehrere Wochen nach Veröffentlichung.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche bitte die Versionsnummern. System Update bietet nicht immer alles an und vor Allem mit Bedacht erst mehrere Wochen nach Veröffentlichung.

auch nach (nochmaliger) Aktualisierung von BIOS, und Treibern ging der Fehler nicht weg;

hab ne Serviceanforderung gestartet und warte nun darauf, dass ein Techniker das Touchpad tauscht.

Das ist der 3. Fehler - beim nächsten kann ich Geld zurück oder ein neues Gerät verlangen wurde mir mitgeteilt...

gaaaanz prima Lenovo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben