T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s steht nicht gerade auf Tisch

FredX200

Member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2013
Beiträge
194
Hallo liebe Forengemeinde,
seit dem ich mein t440s habe steht es nur auf waagerechten Tischen gerade. Sobald Sie angewinkelt sind (wie z.B. in der Uni) kippelt es, weil es nicht mehr auf allen 4 Füßen aufliegt.
Die Füße sind übrigens alle gleich montiert, das habe ich schon geschaut. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße Fred
 
Fragil? Das wäre keine Eigenschaft die ich dem T440s zusprechen würde...mein T440s wurde schon oft genug nun in den mehr als 7 Monaten transportiert, verzogen hat sich da gar nichts, es steht so gerade auf dem Tisch wie am ersten Tag. ;)

Also das T400 finde ich persönlich "fragiler" als das T440s mit Voll-Magnesium Chassis...zumindest was die Base-Unit angeht.
 
Um ehrlich zu sein, schleppe ich grad das alte T400 mit mir rum, während das T440s im Karton versauert..

Als erstes ist es so dünn, das ich echt bedenken habe, es in meinen Lenovo Rucksack zu transportieren, welcher immer recht voll gepackt ist.

Dann empfinde ich es als sehr empfindlich, was Fingerabdrücke angeht, sei es auf dem Gehäuse, dem TouchPad, Handballenauflage, geschweige auf der Tastatur.

Das T400 ist jetzt 4,5 Jahre alt und sieht ohne abputzen gepflegter aus, als das T440s, welches ich nur paar Stunden angetestet habe..

Ist nur meine persönliche Meinung und ich muss gestehen, bin da ein Oberpingel..

Ansonsten will ich das T440s in keinster Weise schlecht reden, ganz im Gegenteil..

Hab noch nie so ein Hammer Display in einem 14" Notebook gesehen..
 
Dass es dünn ist muss einem eigentlich keine Sorgen bereiten - mit der Ausnahme, dass man beim Transport in einer engen Tasche am besten ein Sleeve zwischen Display und Tastatur legen sollte, aber das sollte man ja bei fast jedem ThinkPad oder Notebook generell tun.

Das T440s ist in Leichtbauweise gebaut - Magnesium Base, Carbon-Fiber Kunststoff Display, Magnesium Roll-Cage in der Base. Das macht es extrem leicht, aber eben auch in einer gewissen Weise flexibel - was jedoch nicht fragil bedeutet, da die höhere Flexibilität auch eine höhere Robustheit bedeutet.

Natürlich kann sich Metall auch verziehen - deshalb kommt es manchmal vor dass einer der Standfüße in der Luft hängt. Das hat aber nichts im Allgemeinen mit der Stabilität zu tun, und das wird auch nicht beim Transport in einem Rucksack passieren...

Das mit den Fingerabdrücken hat natürlich nichts mit fragil oder nicht fragil zu tun - das gibt sich auch nach ein paar Tagen Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben