T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s steht nicht gerade auf Tisch

FredX200

Member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2013
Beiträge
194
Hallo liebe Forengemeinde,
seit dem ich mein t440s habe steht es nur auf waagerechten Tischen gerade. Sobald Sie angewinkelt sind (wie z.B. in der Uni) kippelt es, weil es nicht mehr auf allen 4 Füßen aufliegt.
Die Füße sind übrigens alle gleich montiert, das habe ich schon geschaut. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Liebe Grüße Fred
 
Das Basecover scheint nicht ganz plan zu sein. Hatte ich bei meinem X220t auch. Bei mir konnte ich es mit einer Lage Panzertape und doppelseitigen Klebeband unterhalb des betreffenden Gummifuß ausgleichen.
 
Das sehe ich bei einem so teuren Gerät leider nicht als eine Lösung an. Da lasse ich dann lieber das Basecover tauschen. Meinst du das hilft oder ist etwas anderes am Notebook schief?
 
Das habe ich leider auch schon erlebt.

Ich vermute der innere Metallrahmen war verzogen und da sind die Plastiklteile dem stärkeren gefolgt.

Da zeigt sich mal wieder, dass Thinkpads von der EDV Abteilung beschafft und an die Mitarbeiter verteilt werden. Beim Verkauf an Endkunden, zumal zu solchen Preisen, hätte Lenovo viel mehr Probleme.
 
Also im Endeffekt kann es auch daran liegen, dass z.B. der Structure Frame in sich verwunden ist und bei der Montage sich das Base Cover dann auch verzieht. Muss also nicht zwangsläufig am Base Cover selber liegen, dass es nicht ganz plan ist.

EDIT: Gummiente war schneller ;)
 
Hatte mein altes T400s damals nach Reisen im (sehr) vollen Rucksack auch, behutsam (!) das ganze Gerät etwas in die richtige Richtung zu biegen löste das Problem jedes Mal zufriedenstellend. :thumbup:
Wie gesagt, behutsam, hier geht es ja nur um max. 1 mm, den sich der interne Rahmen vllt etwas verzogen hat, nicht gewaltsam brechen. Kaputtmachen kann man so wohl nichts, wäre mir als Versuch deutlich lieber als deswegen große und langwierige Austauschaktionen anzuleiern.
 
Das hatte ich bei meinem nach einem Einsatz des Serivce-Technikers auch mal. Versuche einfach mal alle Schrauben und am Basecover vorsichtig gleichmäßig anzuziehen. Das hat bei mir das Problem beseitigt.
 
Das stehen auf 3 Füßen kenne ich von mehreren Geräten. Mein X220 habe ich einfach fest wieder gerade gebogen, dann war wieder alles in Ordnung. Bei meinem T60 ist das Heute auch passiert, aber mit Zwei Händen gerade biegen war leider nicht möglich, dazu ist das Basecover-Structure Frame-Kontrukt zu stabil. Habe dann die hochstehene Ecke einfach über die Tischkante gelegt und mein Körpergewicht dagegegendrückt, dann war auch das erledigt.

Das T440s dürfte ähnlich stabil sein, also einfach mit aller Kraft biegen. Notfalls über den Tisch und mit dem eigenen Gewicht dagegendrücken bzw. runterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das er auf einem waagerechten Tisch perfekt steht. Auf einem abgeschrägten jedoch nicht.
 
Das komische ist das das t440s meines Kumpels auf exakt den selben Tischen perfekt steht
 
Ist der Tisch nun plan oder nicht ;-) ?? Im Prinzip ist alles gesagt.. Ansonsten musst du biegen :-) mein t440s steht einwandfrei :-)
 
Ist schon okay. Ich versuche ein wenig zu biegen und wenn alles nichts hilft muss ich mal einen Techniker kommen lassen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten. :-)
 
Gabs das nicht auch bei irgendeinem älteren Thinkpad Modell, dass die etwas "verspannt" montiert waren? Dort war der Spuk verschwunden, wenn man sämtliche Schrauben im Basecover etwas gelöst hat, dann das Basecover leicht verwindet und danach die Schrauben wieder festzieht.
 
Der Tisch muss ja nicht perfekt plan sein um festzustellen ob etwas wackelt. Man schiebt dann das Gerät ein klein wenig hin und her und bekommt relativ gute Einschätzung ob die Füße nun alle auf einer Ebene liegen oder nicht.

Bei 2,5" USB Gehäuse Icy Box das aus Alu besteht bekommt man das relativ gut hingebogen und mit den Schrauben gut fixieren aber ob man das auch bei den relativ großen und stabilen Thinkpads hinbekommt?
 
Ich denke auch, das es sich wirklich nur um ein µ handelt..

Vielleicht in einem zu vollen Rucksack transportiert.

Die T440s sind wirklich sehr filigran, deswegen möchte ich meines ja unter anderem abgeben.

Ich würde auch ganz vorsichtig versuchen zu richten, also Hände links/rechts ans Gerät und dann leicht verwinden, natürlich dort nach unten, wo der Fuß keinen Kontakt zum Tisch hat..
 
Naja demnach müsste ein T60 genau so filigran sein

Hast Du ein T60, was wackelt?

Bin erst ab T400 an TP gekommen und seit dem hat ich keines, wo man beim alleinigen anfassen Angst hat, dem Teil was anzutun.. :rolleyes:

Ich kann mir beim T440s gut vorstellen, das es sich evtl. leicht verzieht, wenn man es in einen vollen Rucksack stopft..
 
Weiss nicht. Wenn es schon bei einer Überfüllung der Tasche passiert sein soll oder gar einfach von Hand dauerhaft verformt werden kann, dann wird es wohl kaum lange halten. Ehe ich mein X61s aus der Form biegen kann habe ich wahrscheinlich das Displayrahmen bzw. Gehäuse geschrottet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben