T440s t440s schwarze schattenlinien auf dem display

zaph

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Display Problem mit meinem t440s: Auf der rechten Seite vom Display werden schwarze Linien insb. von pdfs bis zum rechten Rand verlängert. Auf Screenshots ist der Fehler nicht zusehen, daher habe ich mal mit meinem handy das display abfotografiert:
fehlerVideo.jpg

darstellungsfehler.jpg

Zusehen ist die test.pdf (auch bei gefügt) mit einer horizontalen linie. Bewegt man das Fenster mit der pdf zum rechten Rand hin, wird die Linie als „Schatten“ verlängert.
Ein render Fehler der pdf ist es wohl nicht, weil die schwarze Verlängerung sowohl mit mehren pdf readern als auch unter linux oder windows auftaucht. Außerdem wird auf einem externen Monitor alles korrekt dargestellt.
Daher denke ich, dass mein display irgendeinen Fehler habt. Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Kann man dagegen etwas machen, da die Garantie leider vor einem halben Jahr abgelaufen ist...? Verbaut ist ein full hd ips display mit multitouch.

danke im voraus

Anhänge

Die dunkle Fläche scrollt also mit dem PDF-Inhalt mit? Lustiger Fehler. Ich würde darauf wetten, dass das Panel einen Schuss hat. Lässt sich das Problem dadurch beheben, indem man auf das Display oder den Displayrand drückt? Typischerweise sind solche Fehler nicht reparabel - man muss das Panel austauschen.

Früher hätte ich ja auf das Kabel getippt, aber das T440s hat eDP. Alsoist thorfdbgs Annahme wahrscheinlich...

Jop die Striche scrollen mit und können bei Skizzen sehr nervig werden. Ich kann leider nicht richtig auf den Rand drücken weil die touch version eine Glasscheibe hat. Ein neues panel dürfte wahrscheinlich wegen dem touch nicht viel günstiger sein als ein neues laptop bzw wo könnte man eines bekommen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben