T440s Pro Dock - USB 2.0 Ports gehen unter Ubuntu an und aus

Mansinthe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche die Pro Dock(65 Watt Netzteil) passend zum T440s besorgt. Unter Ubuntu gehen die USB 2.0 - Ports unregelmäßig an und aus, z.T. im Sekundentakt, wobei alle drei Ports synchron ausfallen. Ich habe die Dock schon einmal eingeschickt und mit der Info zurückbekommen, dass mit einem T440p sowie T440s unter Windows alle Ports problemlos funktionieren. Folglich muss das Problem irgendwo auf Softwareebene liegen (oder irgendwas stimmt mit dem Docking-Port meines T440s nicht, wovon ich erst einmal nicht ausgehe). Firmware von der Dock ist aktuell und ich habe es auch schon mit zwei unterschiedlichen Netzteilen probiert.

Hat jemand schon einmal von diesem Problem gelesen oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ok. Game Over. Neuen Kernel installiert, neu gestartet, nur noch blue screen...

Edit: Ich glaube, ich weiß, was passiert ist. Meine /boot-Partition war voll und ich wollte mit sudo autoremove linux-image-3.11.0-12-generic einen Kernel entfernen, mir ist aber eine Leertaste dazwischen gekommen: sudo autoremove linux-image-3. 11.0-12-generic. Ist es möglich, dass ich mir dadurch meine ganzen Kernel gekillt habe? (Bitte bitte nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Du getan hast. Ein Linux macht garantiert keine Bluescreens. Lässt sich denn das Grub-Menü noch aufrufen?

Entschuldige, Fehlinformation: Es ist kein BlueScreen, sondern einfach MemoryTest86, das wohl default-mäßig ausgeführt wird, wenn nichts zum booten da ist. Das Grub-Menü lässt sich nicht mehr aufrufen.

Du kannst versuchen, von einer Live-CD/USB aus per chroot einen Kernel (Metapaket linux-generic) nachzuinstallieren --> http://wiki.ubuntuusers.de/chroot/Live-CD

Eine Schritt-für-Schritt-Betreuung auf die Ferne ist kaum möglich, Du musst also schauen wie Du es hinbekommst. Viel Erfolg!

Was weiter geschah:
Nach dem neu aufsetzen des T440s hatte ich keinen Nerv mehr, herumzubasteln, habe die Dock zurückgeschickt und die Ultra Dock mit 90W-Netzteil bestellt.
Angekommen, angeschlossen, läuft alles ohne Aussetzer.

Noch einmal danke für die Unterstützung an dieser Stelle!

Viele Grüße
Mansinthe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben