T440s Pro Dock - USB 2.0 Ports gehen unter Ubuntu an und aus

Ok. Game Over. Neuen Kernel installiert, neu gestartet, nur noch blue screen...

Edit: Ich glaube, ich weiß, was passiert ist. Meine /boot-Partition war voll und ich wollte mit sudo autoremove linux-image-3.11.0-12-generic einen Kernel entfernen, mir ist aber eine Leertaste dazwischen gekommen: sudo autoremove linux-image-3. 11.0-12-generic. Ist es möglich, dass ich mir dadurch meine ganzen Kernel gekillt habe? (Bitte bitte nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Du getan hast. Ein Linux macht garantiert keine Bluescreens. Lässt sich denn das Grub-Menü noch aufrufen?
 
Entschuldige, Fehlinformation: Es ist kein BlueScreen, sondern einfach MemoryTest86, das wohl default-mäßig ausgeführt wird, wenn nichts zum booten da ist. Das Grub-Menü lässt sich nicht mehr aufrufen.
 
Du kannst versuchen, von einer Live-CD/USB aus per chroot einen Kernel (Metapaket linux-generic) nachzuinstallieren --> http://wiki.ubuntuusers.de/chroot/Live-CD

Eine Schritt-für-Schritt-Betreuung auf die Ferne ist kaum möglich, Du musst also schauen wie Du es hinbekommst. Viel Erfolg!
 
Was weiter geschah:
Nach dem neu aufsetzen des T440s hatte ich keinen Nerv mehr, herumzubasteln, habe die Dock zurückgeschickt und die Ultra Dock mit 90W-Netzteil bestellt.
Angekommen, angeschlossen, läuft alles ohne Aussetzer.

Noch einmal danke für die Unterstützung an dieser Stelle!

Viele Grüße
Mansinthe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben