T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s - Friert ein, Akkulaufzeit plötzlich unter 1 h

DaBa

New member
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
89
Liebe ThinkPad-Gemeinde,

ich war ja nun eine Weile nicht hier unterwegs, da es meinem TP eigentlich ganz gut ging... Nun aber der große Schock - es bleibt regelmäßig einfach im Betrieb stehen und reagiert nicht mehr (keine Cursor-Bewegung, keine Reaktion auf das Drücken von Tasten). Es lässt sich dann nur noch durch langes Drücken der Power-Taste und anschließenden Neustart wiederbeleben. Zusätzlich wollen auch meine Akkus nicht mehr lange halten (von den 6 h, die er bis vor 2 Wochen noch gehalten hat sind noch unter 1 h übrig).
Ein paar Daten zum System:
- Modell: T440s (20ARS0XM00)
- Betriebssystem: Win 7 Prof 64 Bit
- BIOS: 2.36
- Alter: 1,5 Jahre

Habe auch schon mit dem Support telefoniert - System ist neu aufgesetzt, BIOS manuell von CD geflashed. Bin grad ein wenig ratlos - hat vielleicht einer eine Idee?

Danke Und Gruß,
DaBa
 
Probier mal ein Live Linux um Hardwaredefekte auszuschließen.
 
Da könnte der Akku selbst die Ursache sein, kann man den raus nehmen und ohne testen?
Kenne das t440s vom Aufbau und der fru/cru Regelung nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Da es eh noch "platt" wat, habe ich ich mal das Win 10 Upgrade gemacht und beobachte das mal.
@Shadow - das T440s hat einen fest verbauten und einen wechselbaren Akku (davon habe ich auch 2) das Symptom ist aber immer gleich.

Beste Grüße,
DaBa
 
Ok, dann liegt mornsgrans da wohl eher richtig.

N test mit anderem OS sollte aufschlussreich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben