T440s Bluetooth Verbindungsabbruch

ebajka

New member
Themenstarter
Hallo zusammen. Bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer von T440s 20AQ0057GE mit Win 8.1 Gestern wollte ich einige Fotos von Samsung S4 mini an T440s per Bluetooth schicken. Beide Geräte haben sich gefunden und nach Eingabe von PIN auch gepaart. Leider bricht die Verbindung nach einer kurzen Zeit ab, so, dass keine Dateien verschickt werden können. Das selbe Problem mit Panasonic Viera TV. Was noch auufälig ist im BT Auswahlmenü ist Herstellung einer Verbindung für ein Gerät ausgegraut und Punkte wie Datei senden bzw. empfangen gibt es gar nicht. Kaspersky abschalten hilft nicht. Alle Treiber sind aktuell. Meine Vermutung ist, dass es an Win 8.1 liegt. Kann bitte jemand sein Smartphone testen, ob es geht? Danke im Voraus

Die Methode mit Akku raus bringt auch nichts. Für mich sieht es aus wie Bug bzw. Programmierfehler, weil BT max. 15 sec. die Verbindung hält. Seit neuestem kommt noch die Meldung"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Wenden sie sich an den Systemadministrator". Kann hier jemand etwas außer BT-Mouse testen?

Habe es gerade mit meinem T440s (Windows 8.1 Update 1) und meinem Moto G (Stock Android 4.4.2) probiert, Pairing geht direkt, aber ein Bild vom Handy zu senden ist nicht erfolgreich.
In dem Bluetooth Fenster "Empfangene Objekte" auf dem T440s wird angezeigt, dass ein Bild gesendet werden soll, jedoch steht unter "Wird ausgeführt" nur "Benutzeranfrage gesendet".
Ich sehe jedoch nirgends eine Anfrage, die ich bestätigen könnte, also kommt nach einiger Zeit "Nicht erhalten".

Smartphone oder Tablet nutze ich eigentlich nie über Bluetooth (dank Dropbox oder der Pushbullet App), hatte bis jedoch keine Probleme, meinen Bluetooth-Kopfhörer (Plantronics BackBeat GO 2) mit dem T440s zu nutzen.

edit: Daten von meinem Nexus 7 (ebenfalls Stock Android 4.4.2) zu senden schlägt ebenfalls fehl wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mal in die Systemsteuerung -> Gerätemanager und geht in die Eigenschaften vom Bluetooth-Adapter und unter Energie-Einstellungen "Windows kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" mal deaktivieren. Das hat bei mir geholfen. Hatte auch das gleiche Problem, dass der Fingerprint gelegentlich nicht funktionierte und hatte hier das gleiche gemacht und es war weg.

Hallo zusammen. Heute kam über lenovo ThinkVantage Tools ein optionales Bluetooth update. Nach der Installation und Neustart funktioniert Fotosversenden problemlos :thumbup::thumbup::thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben