T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440S 20AQ-0069GE Windows Key????

reinhard56

New member
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
2
ich kann nirgendwo einen Windows-Key entdecken (Win7 ist drauf, Win8 als Recovery DVD dabei). Was macht man denn, wenn man jetzt einen clean install durchführen will? Win7 Installationsmedium hätte ich .....
Hab´s erst vor 2 Stunden bekommen, noch nicht gestartet.
Viele Grüße
R56
 
Wenn ich das hier in diversen Freds zu dem Thema richtig verstanden habe sollte man von der Win7 Installation eine Sicherung anlegen und den Key auslesen und erst dann starten.
Die Fragen wurden aber immer erst nach den Versuchen gestellt und der Key war weg.

Habe es so verstanden das die Key von Win8 bei einem clean Install mit Win7 nicht akzeptiert wird.
Ein clean Install mit Win8 geht wohl problemlos (Key ist ja auch im BIOS abgelegt, bei Komplettsystemen).

Somit gab es hier häufiger Herausforderungen mit dem Zurück zu Win7 wenn die Sicherung fehlte.

Gruß aus KO
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Win7 ist mit einem OEM Volumekey aktiviert. Um jetzt einen Clean Install machen zu können muss man zuvor den Key und das zugehörige Zertifikat auslesen bzw. extrahieren (z.B. mit ABRbackup).
Alternativ darf man aber auch ein vorhandenes Win7 ein zweites mal aktivieren wenn man ein Gerät mit Win8 gekauft hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben