T440p T440P - Ultra Bay IV - Error Code 2105

Da hab ich ja was losgetreten.

Werde jetzt erst einmal die Pappkartenlösung lassen :pinch:, bis ich mich entscheide was ich mache.
Eigentlich sollte es ja irgendwann den Caddy zu kaufen geben. Wird halt vielleicht noch ein Weilchen dauern, bis die Beschwerden größer werden.

@xsid
Danke für die PDF. Diese lag der Ultrabay bei. Allerdings gehen die ja einfach davon aus, dass man bereits die HDD im Caddy hat, wenn ich das richtig sehe.


Bin gerade froh, dass alles erst einmal läuft, nachdem ich heute noch ein FRU XX62er Netzteil bekommen habe und das Power & Supply Problem nicht mehr auftritt.

Der Wahnsinn. Gerade ein Monat rum und schon läuft alles :eek: wenn das zweite Netzteil morgen noch funktionieren sollte.

Vielen Dank erstmal an alle. Falls noch jemand eine Bestellmöglichkeit für den Caddy finden sollte wäre ich sehr dankbar. Habe allerdings das Gefühl, dass es eher an der Bestellbarkeit scheitern wird.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehen die alten nicht mehr oder?

edit:
Tipp im Lenovo Forum:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...-Ultrabay-caddy-HDD-rails-spacer/td-p/1376837

An den Seiten festkleben ;-) Scheint die Profilösung zu sein.
Endlösung: Pappe ausschneiden, diese drunter legen, dann das ganze festkleben.

Naja werds erstmal ohne festkleben machen, denke wenn ich das T440P nicht rumschleuder bleibt die Festplatte auch so drin. Muss man dann ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der letzte Post fast 24h zurückliegt hoffe ich, dass der Doppelpost in Ordnung ist.

Wollte nur Bescheid geben, dass ich Servion per Mail kontaktiert habe.


Mir erscheint es sehr problematisch, dass aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist, dass weitere Teile benötigt werden ohne die die Ultrabay nicht funktioniert (ohne Bastelei).

"Increase the productivity of your ThinkPad laptop system with the ThinkPad 9.5mm SATA Hard Drive Bay Adapter IV. This adapter enables serial ATA hard drive expansion in a ThinkPad with a native 9.5 serial media bay. With a second hard drive, you can quickly store and back up critical data.ThinkPad 9.5mm SATA Hard Drive Bay Adapter IV delivers maximum storage flexibility"

Daher habe ich Servion um Nachbesserung gebeten.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich eine Nachricht erhalte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Antwort von Lenovo wäre wohl, daß alles problemlos funktioniert, wenn man eine zum System passende zweite Festplatte direkt von Lenovo kauft, da diese dann direkt mit dem passenden Caddy und Gummipuffern geliefert wird.
 
Die offizielle Antwort von Lenovo wäre wohl, daß alles problemlos funktioniert, wenn man eine zum System passende zweite Festplatte direkt von Lenovo kauft, da diese dann direkt mit dem passenden Caddy und Gummipuffern geliefert wird.

Genauso ist es. Antwort seitens Servion war, dass die Ultrabay nur für Original Festplatten von Lenovo ausgelegt ist und die Original Festplatten einen Tray (Caddy) haben.

Der Tray kann nicht einzeln erworben werden.

Sehr unbefriedigend das ganze. Vor allen Dingen, dass kein Kauf des Tray möglich ist.
 
Genauso ist es. Antwort seitens Servion war, dass die Ultrabay nur für Original Festplatten von Lenovo ausgelegt ist und die Original Festplatten einen Tray (Caddy) haben.

Der Tray kann nicht einzeln erworben werden.

Sehr unbefriedigend das ganze. Vor allen Dingen, dass kein Kauf des Tray möglich ist.

WTF? Hakt's?
Das kann doch nicht sein, dass man nun nicht mal mehr einen Ultrabayadapter kaufen kann, der dann für 90€ sogar nicht funktioniert -.-"
 
Xiflite schrieb:
dass man nun nicht mal mehr einen Ultrabayadapter kaufen kann, der dann für 90€ sogar nicht funktioniert -.-"

Nach Auskunft von Servion war dies wohl bei den Vorgängermodellen auch so, dass die Ultrabayadapter nur mit Original Lenovo Festplatten "kompatibel" waren.

Dass macht es aber auch nicht besser. SSD Nutzer werden das Problem gar nicht wahrnehmen. Allerdings werden die meisten ja gerade in der Bay HDDs verbauen.
Fest sitzen werden wohl weder SSD als auch HDDs.

Habe bis jetzt keine Probleme mit meiner Pappkartenkonstruktion. Falls die HDD irgendwann mal rausrutschen sollte werde ich wie in den englischsprachigen Foren beschrieben das tapen, ist zwar dann schon sehr bastellastig die Lösung. Auf der anderen Seite stört es mich nicht im täglich Betrieb. Ich finde nur die Lösung von Lenovo ansich extrem unbefriedigend.


Jedenfalls hat der Einbau und Betrieb der UMTS Karte ohne Probleme geklappt, da muss man ja schon fast ein stückweit froh sein.

Bei dieser (für originalteile) extremen Bastellösung kann man sich natürlich auch an nicht Originalware versuchen, die für Festplatten ohne Tray ausgelegt ist:
http://www.ebay.de/itm/with-bezel-2nd-HDD-SSD-hard-drive-caddy-For-Lenovo-Thinkpad-T440p-T540p-W540-/221355581482


 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben