T440p T440p - maximale Festplattengröße

Vitte

Member
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
43
Hi!

ich habe in meinem T440p eine SSD im M.2-Slot fürs Betriebssystem.
und für die Daten eine 2,5 Zoll Platte mit 2TB Speicher.

Die 2 TB werden nun zu klein, deshalb die Frage: Wie groß darf eine neue 2,5 Zoll Platte maximal sein, die ich dort einbauen kann? Gibt es eine Beschränkung oder könnte es z.B. auch diese 6TB-Platte hier sein: https://www.heise.de/preisvergleich...5tb-st5000lm000-a1521940.html?hloc=at&hloc=de

Danke euch!
 
Wie groß darf eine neue 2,5 Zoll Platte maximal sein, die ich dort einbauen kann?
Der Einbauplatz reicht für eine 9,5 mm hohe Platte, die genannte 15 mm hohe Platte passt nicht.

Eine 8 TB SSD Samsung SSD 870 passt, QLC Speicherung sollte im Vergleich zu einer magnetischen Platte akzeptable sein.
 
Ah, ok, danke.
Habe mir mal die Preise angeschaut, leider weit außerhalb von dem was ich ausgeben möchte.
Gut, aber das heißt ich bin durch die Einbauhöhe beschränkt, nicht durch die Technik. Dann schaue ich mal nach SSD und HDD mit max. 9,5mm Einbauhöhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...wobei ich grade sehe, bei den HDDs ist bei 9,5mm Höhe bei 2TB wohl Schluss?
 
In ein T440p passen bis zu 3 Datenträger:
- ein normaler SATA Slot ist ja verbaut
- dann kannst du eine mSATA NGFf SSD verbauen
- und wenn du noch das DVD Laufwerk opferst und gegen einen HDD Rahmen tauscht passt dort noch eine SATA Platte hinein.

So kannst also wenn du willst 2 2TB HDDs parallel betreiben.

Habe selbst ein T440p mit 3 Datenträgern in Betrieb
 
Ok das wäre eine schnelle und günstige Lösung, danke.
Welche Platten passen denn in den hdd Rahmen?
2,5 Zoll mit welcher Bauhöhe?
 
Danke!
Ich denke es wird dann doch ne 4TB SSD im Rahmen. Das sollte nochmal ne Zeit reichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben