T440p T440p lässt sich gelegentlich nicht mehr einschalten

Stinkpad

Member
Themenstarter
Bei mir passiert es jetzt auch gelegentlich dass sich das Gerät ohne angeschlossenem Netzteil nicht einschalten lässt.

Ich dachte hier irgendwo schon darüber gelesen zu haben, aber ich finde den Thread nicht mehr.

Es passierte bisher nachdem das Gerät am Netzteil betrieben und danach heruntergefahren wurde. Einschalten war dann ohne NT nicht mehr möglich. Ich dachte erst, das fehlerhafte Netzteil FRU 45N0366 wäre daran schuld (habe noch so eines an einem Arbeitsplatz), aber kurz danach hatte ich das Problem auch nach dem Herunterfahren und Entnehmen aus der Ultradock mit einem 62er FRU. Musste erst wieder ein Netzteil anschließen, bevor sich das Notebook einschalten ließ.
Gab es da einen Lösungsansatz?
...bevor ich jetzt bei lenovo anrufe und die mal wieder nichts wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch immer auf das Mainboard. Kein Ersatzteil verfügbar. :( Warum gibt man eigentlich so viel Kohle für ein hochwertiges Markenprodukt aus, was man dann nur starten kann wenn man eine Steckdose in der Nähe hat?!:facepalm:

Gruß
Tom

So, neues MB wurde gestern eingebaut. Ob der Fehler damit endgültig behoben ist kann ich erst in ein paar Tagen sagen, da er bei mir nicht immer aufgetreten ist.

Gruß
Tom

Hallo,

ich wollte mich auch mal dazuschalten.
Mein T440p hat komplett den Geist aufgegeben.
Erst lief es so, wie oben beschrieben:
Ohne Netzteil ließ sich das Gerät nicht einschalten.

Mittlerweile geht nur noch die grüne LED auf dem Einschaltknopf an und bleibt an.
Der Laptop bleibt aus.

Einmal habe ich ihn wieder anbekommen, indem ich das BIOS resettet habe (Batterie ein paar Sekunden ausgesteckt).
Jetzt scheint es aber hoffnungslos. Memory raus, rein. Klappt auf, zu. Mit und ohne Netzteil/AKKU, alles egal.
Er geht nicht an.

Ich hatte schon ganz am Anfang (kurz nach dem Kauf vor 3+ Monaten) Probleme,
da ich die mitgelieferte HDD durch eine SSD getauscht habe. Da ließ sich das Laptop auch Anfangs nicht einschalten.
Habe natürlich die HDD wieder eingebaut - kein Unterschied.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Werde das Gerät wohl zurückschicken, nachdem ich es einmal bei der Hotline versuchen werde.

Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!

Gruß,
David

Das Gerät startet also offensichtlich gar nicht? Oder rappelt die HDD? (Man sieht ja nix mehr, bei dem neuen Minimal-Design - HDD LED haben sie ja auch wegreduziert...)
Also m.E. läuft das auf einen Mainboardtausch hinaus. Schon bei lenovo angerufen? Wenn ich Tom667 lese, gibt es scheinbar sogar Verzögerungen bei der Ersatzlieferung von Boards...:facepalm:

Da rappelt gar nichts :D
Es geht nur die LED an.

Ich war am Freitag bei einem authorisierten Händler hier in Valencia und die haben mir gesagt ich soll das Gerät dort lassen.
Mal gucken wie es mit Mainboards in Spanien aussieht :)
Bin einfach nur froh, dass die sich darum kümmern. Werde berichten, sobald ich was höre!

Gruß,
David

In Spanien? Grad im Urlaub mit International Warranty??? ;-)

Wenn nix mehr anläuft = Strom = Mainboard.... naja, mal abwarten. Viel Glück... :-)

Ne, ich wohn hier.
Die Warranty ist glaube ich in Europa überall gültig, jedenfalls habe ich das Gerät aus Deutschland bestellt. Die haben sich nur die S/N und Type Nummern angesehen, der Rest war denen völlig egal.
Gute Sache das!

Also bei mir ist der Fehler nicht mehr aufgetreten mit dem neuen Mainboard. Jetzt muss nur noch ein funktionierendes Update für das blöde Lenovo Solution Center her...

Gruß
Tom

Prima. Wofür ist das Solution Center gut? Mein Systemupdate schlägt es mir dauernd vor, aber ich habe es noch nicht installiert...

Es zeigt dir die Dauer der Garantie und die Seriennummer an, so musst du nicht immer unter den Akku gucken wenn du die mal brauchst.

Dauer der Garantie?????? Wie unnütz! Aber es heißt doch SOLUTION Center, also muss es doch auch was LÖSEN können, oder nicht? ;-))

Er funktioniert wieder

Hallo,

also ich habe meinen Laptop am Donnerstag dieser Woche abgeholt und er funktioniert einwandfrei (Mit und ohne Netzeil, auch direkt nach dem Öffnen des Geräts).

Das Mainboard wurde ausgetauscht, mehr nicht.

Da ich den Laptop mit der ursprünglichen HDD (Welche ich nur als externe FP nutze) in die Reparatur gegeben hatte,
wurde mir angeboten vor Ort meine SSD einzubauen, um zu schauen ob alles gut geht.
Ich hatte nach dem Kauf des Laptops nämlich große Probleme, das Gerät mit der Samsung SSD zum Laufen zu bekommen.

Alles kein Problem, die Reparatur hat insgesamt nicht einmal eine Woche gedauert.
Ich denke damit kann man sehr zufrieden sein.

Gruß,
David

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben