T440p T440p - Displayproblem

So, kurzer Zwischenbericht: nachdem es mir gestern stundenlang nicht gelungen ist, das hier downgelodete BIOS-Updtae zum Booten zu bringen (Gott und Lenovo allein wissen, warum), bin ich dann über das Lenovo-Solution Center --> System Update --> Optionale Aktualisierungen gegangen, habe dort Bios Update gefunden und aufgespielt. Die gute Nachricht: Das hat funktioniert. Die schlechte Nachricht: Dort lag, warum auch immer, nur v16 (auf meinem brandneuen Gerät war vorher v14). Das heißt, derzeit läuft v16. Da v17 nach der Beschreibung hier nichts enthalten ist, was für mich relevan ist, lass ich das mal so.
Der Fehler dürfte dadurch behoben sein.
 
Gut! Wenn auch ein bitterer Beigeschmack bleibt, ein neues ThinkPad und dann dieser Einstand! Ich kann Dir das nachfühlen. Ich wäre nicht nur sauer...und absolut keine Bereicherung für die übrigen schöngeistigen, gesellschaftlichen Herausforderungen.

Mir fiel die Nacht noch als vielleicht letzte Möglichkeit ein, dass es u. U. eine wie auch immer gelagerte Beeinträchtigung der Energiemanagementagenden zwischen Windows und dem ThinkVantage-Energiemanager geben könnte.

Aber gut, wenn es so passt!
 
Vielen Dank für die Mühe und die Ratschläge! das ist wirklich großartig hier; das ganze Forum hier hat (im guten Sinne) noch was von dem, wie Internet in den 90-ern war: von den Pseudonymen bis zum Moderator - v.a. aber wegen der Hilslfbereitschaft hier!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben