T440p T440p Display Kabel/Sicherung? Ausschlusshilfe

Alufolie

New member
Registriert
23 Juni 2023
Beiträge
2
Moin liebe Community,
vorhin hat sich das Display meines T440p ThinkPads verabschiedet. Er stand einfach rum und war im Betrieb, war ca. eine Halbe Stunde im Ruhemodus, demnach hat sich das Display abgeschaltet. Nach der halben Stunde bin ich wieder dran, und das Display ist schwarz geblieben.
VGA Signal funktioniert und stellt alles normal dar.
Das Display hat auf jeden Fall noch Signal, sobald ich das Gerät einschalte wird das Display richtig schwarz. Man sieht den Unterschied sehr gut, da es im abgeschalteten Modus, wenn man genau hinsieht ja so Schwarz mit leichtem Grün(?) Schimmer ist. Sobald man es startet wird es richtig Tiefschwarz. Technisch begabt bin ich, und in der Lage es zu reparieren sicherlich auch. Ich bräuchte nur erstmal eine Analyse von jemandem der dieses Problem vielleicht kennt.
Danke im vorab.
 
verm die Hintergrundbeleuchtung hinüber. Mal die SUCHE hier nutzen, weiß nicht ob sich das so reparieren läßt oder zB Sicherung getauscht werden kann.
 
Wenn Du beim Start (Lenovo-Bildschirm) mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtest, kannst Du dann das rot-weiße 'Lenovo' erahnen? Dann ist es sicher die Hintergrundbeleuchtung.
 
Ich kann absolut garnichts sehen. Direkt sobald das Lenovo Logo kommt, also nach anschalten wird der Bildschirm einfach Tiefschwarz. Nichts ist zu erkennen, nichts flackert oder sonst irgendwas.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben