T4400 patitionierung ohne datenverlust

ROB87

Member
Themenstarter
Hi,
habe Win Xp auf meinem T400 und wollt paralell dazu Vista drauf machen...
Wie schauts aus Mit der partitionierung?
Wollte win Xp nich nochmal neu machen Hab aber vorher vergessen ne Vista Partition anzulegen..???

Jmd ne idee

PArtion Magic funzt leider nich -.-

komisch..
Partition Magic hat bei mir noch nie versagt.

Versuche mal, ne neue, GANZ NORMALE Partition nach der jetzigen mit Partition Magic zu erstellen. (also ne logische mit NTFS)
..und dann einfach Vista drauf installieren.

so habs ich auch gemacht, nur eben statt Vista mit W7.
gab keine Probleme.

Linux Live CD nach Wahl (gparted) und partitionieren bis der Arzt kommt :)
Spass beiseite: da Du win xp schon drauf hast, ist das Nachinstallieren von Vista eigentlich kein Problem, du müsstest im Vista setup auch weiteres Partitionieren
angeboten bekommen. Soweit ich mich daran dunkel erinnere (ist schon ewig her)
wird eine neues Bootverfahren generiert (also nicht mehr die gute alte boot.ini). In jedem Falle erhälst Du nach erfolgreicher Vista-Installation ein Boot-Auswahlmenu beim Starten.

Edith: Hab' ich ganz vergessen, auf jedenfall vorher Backup ziehen mit Acronis o.ä. (klingt profan, aber hat mir schon einige Male geholfen, nachdem ich vorher mit
der Heldeneinstellung "wer sichert ist feige" schon auf die Schnauze fiel)

Partion magic lässt mich garnich ins Programm rein...

Er Kann Partitions buchstaben nicht lesen (habe Q für services-1,5GB und S- 10GB für Leveno partitoion gelassen)

wenn ich jetzt mit Vista Ne partition anleget werden doch auch die alten daten gelöscht oder?
Sicherung is shcon Gemacht habe auch shcon öfter dem Entwickler von UBCD gedankt^^...

Also werds mal mit Vista probieren und hoffen es Klappt oder Weiß jmd das es definitiv NICHT klappt?

MFG und Danke schonmal

also mit Linux gparted gehts wunder bar leider hatte ichnur eien Wiederherstellungscd und somit kein möglichkeit WIN XP zu behalten ...
Hab leidernen paar blöde fhehler gemacht...

Weiß jmd ob ich aus der recuse partition eine "Saubere" win Vista version gebrannt kriege...

Und wie ich Win Vista Eng "eingedeutsch" bekomme?

THX ROB87

Naja und gerade die cd hab cih ja nich... leider

€: Habe vista business aber er agt mir: "the Total number oflanuage allowed on this comper are reached" weiß jmd wie ich das umstelle?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben