T440p T440 und Windows 7

Sn0wF0x

New member
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
9
Guten Tag,

ich versuche Aktuell auf einem T440 Windows 7 x64 zu installieren aber krieg in der Installation meine SSD nicht angezeigt

Hilfe bitte?

Aktuell läuft darauf ein Dual Boot Windows 10 und Debian 11

Und bitte nein ich möchte keine ellenlangen diskussionen wegen Windows 10 und Downgrades. Ich bin da aus anderen Foren schon genug genervt von

Liebe Grüße
 
Wenn ich es richtig verstehe, sind Win-10 und Debian 11 wohl auf der Platte noch drauf?
Windows7 erkennt die SSD nicht, weil ein Linux drauf ist.
Wenn Win-7 und Linux gemeinsam laufen sollen, muss Win-7 zuerst installiert werden und dann Linux.
Ich hatte das Problem vor Kurzem selbst.
Win-7 hat die Platte nicht erkannt, als ich Linux zuerst darauf hatte.
Wenn Win-10 auch noch laufen soll.
Dann Win-7 zuerst installieren, dann Win-10 und dann Linux.
 
@Sn0wF0x
Welche Meldung bekommst du genau?
Welche Schritte machst du davor?

Evtl fehlen USB 3.0 Treiber im Windows 7 Installationsmedium.

Die jetzige Partitionierung und Bootumgebung sind unklar.

Eine Variante (Annahme: grub2 Bootmanager verwendet. Und Windows 10 boot Dateien auf eigener Partition):
boote die Windows 10 Wiederherstellungsumgebung.
Formatiere die \windows Partition.
Dism.exe /apply-image /? die Windows 7 install.wim.
 
Danke für die Schnelle und Hilfreiche Antwort!

Windows 7 sieht eine Platte, egal was darauf installiert es. Es interessiert sich nur nicht für Partitionen, die es nicht lesen kann (Linux Dateisysteme) oder fremde Bootloader. Die Platte selbst muss es aber anzeigen, solange es Treiber für den Controller hat. AHCI-Controller bringt das System von Haus aus mit, insofern muss das klappen.

Dein Windows 7 Installationsmedium enthält schon das SP1?

Bekommst du die Meldung, dass du einen Mediengerätetreiber brauchst? Wenn ja, wurde evtl. das Installationsmedium nicht richtig erstellt oder du hast von einem USB 3.0 Port gebootet. Wiederhole die Installation. Nimm auf jeden Fall einen USB 2.0 Port und idealerweise auch einen USB 2.0 Stick.

Dass solch ein Gerät nicht in ein Netzwerk gehört, weil es hochgradig unsicher ist, hattest du ja sicherlich in den anderen Foren schon gehört. ;-)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben